Frage: Frage!

Hallo. Ich habe heute von meinem Kinderarzt Erytromycin (EryHexal Saft 200mg/5ml) verordnet bekommen. Nun hat mir die Apothekerin auf die Packung geschrieben das meine Tochter 2mal 7,5 ml nehmen soll. In der Packungsbeilage steht allerdings eine andere Dosierung, nun bin ich unsicher wonach ich gehen soll bzw. weiß ja auch nicht ob mein Kinderarzt diese Dosierung evtl. aufs Rezept geschrieben hatte. In der Packungsbeilage steht so eine Dosierung gar nicht drin. Meine Tochter ist im September 2 Jahre alt geworden und wiegt ca.15 kg. Was würden sie mir jetzt raten? Noch eine Frage. Sie hat desweiteren Flutide mite verordnet bekommen, in der Beilage steht aber erst eine Dosierung für Kinder ab 4 Jahre. Ist dieses Präparat gar nicht für unter 4-jährige geeignet?? Flutide mite Dosier-Aerosol 50, ist die genaue Bezeichnung. Ich bin dankbar für einen Rat... Viele Grüße!

von Biene687 am 01.11.2010, 20:04

Antwort auf: Frage!

Liebe B., die Dosierung geht so in Ordnung, auch beim Flutide mite. Alles Gute!