Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte gerne einmal Ihren Rat. Heute Nacht habe ich beobachtet, als meine 10 Wochen alte Tochter am Eindusseln war, wie sie plötzlich die Augen aufriss und am Körper zuckte, wie Krämpfe. Ich sprach sie an, fasste sie an den Schultern und es war wieder alles ok, sie lachte sogar. In der Kinderambulanz, wo ich anrief, sagten sie mir, dass es sich um Einschlafmyokolnien handeln würde. Aber hat sie dabei dann die Augen auf und zuckt so viel hintereinander. Ich habe große Angst, dass sie vielleicht einen Tumor haben könnte, oder Blutungen, da sie sehr agil ist und sich beim Bäuern manchmal ihr Köpfchen an meinem andotzt. Ich mache mir schreckliche Sorgen und auch Vorwürfe:-( Vielen lieben Dank im Voraus an Sie und liebe Grüße

Antwort auf: Frage

Liebe S., die Aussage der Kinderambulanz ist völlig plausibel und es gibt doch keinen Grund, sich irgendwelche Horroszenarien auszumalen. Lassen Sie sich das doch bei einer Untersuchung bei Ihrem KInderarzt kommende Woche bestätigen. Alles GUte!