Frage: frage

hab zwei kinder, eins neun monate eins zwei jahre und zwei monate. mein sohn endwickelt sich immer mehr zurück als voran, seit unsere tochter auf der welt ist, trinkt an ihrer tee flasche und nimmt ihre schnuller in den mund und auch sonst ist er meines erachtens nach unterentwickelt, da er nur vier bis fünf einzelne worte spricht, ich habe ihn auch schon in den kigarten gebracht weil das die sprache voran treiben soll, aber bis jetzt passiert nichts, er soll jetzt nächsten monat die polyphen endfernt bekommen, was meines erachtens nach nicht gerechtfertigt ist, da der arzt auch sagte, es würde nicht daran liegen , aber meine kinderärztin möchte den jungen erst weiter kontrollieren wenn die ployphen endfernt worden sind, da bei 99% der kinder dass nicht am gehirn liegt, was soll ich machen habe angst dass mein sohn zu diesem einen prozent gehört, da er als baby auf den kopf gefallen ist und dass nie kontrolliert wurde. bitte rasch antworten, dass ich die op notfalls noch absagen kann!!

Antwort auf: frage

Liebe J., eine Operation der Polypen wäre in der Tat nur angzeigt, wenn Ihr Sohn chronisch schwerhörig wäre bei Mittelohrerguss. Das sollten Sie am besten bei einem Pädaudiologen beurteilen lassen, der gleichzeitig auch die Sprachentwicklung überprüft. Dass er sein jüngeres Geschwister nachahmt, ist normal und Sie sollten das gelassen sehen. Alles Gute!