Frage: Frage

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und läuft viel auf Zehenspitzen. Kinderarzt meint das gibt sich, abwarten. Seit einiger Zeit nimmt er ab und an meine Hand oder die Hand von Bezugspersonen und will das die Person an der Hand mitkommt, wenn er ihr etwas z.B. in einem anderen Raum zeigen möchte.Hat er etwas neues entdeckt was ihn interessiert, wie einen Staubsauger, einen Bagger, erzählt er zwischendurch immer mal wieder davon. Ist das besorgniserregend. Habe gelesen solche Dinge tun Autisten unter anderem. Vielen Dank

Antwort auf: Frage

Liebe F., das alles klingt für mich völlig normal für dieses Alter. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann lassen Sie doch bitte die Gesamtentwicklung Ihres Sohnes beim Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

Möchte noch etwas ergänzen. Also es ist nicht so das er dann nichts anderes mehr im Kopf hat als den Bagger usw. aber er erzählt tagelang zwischendurch immer wieder davon und will ihn sehen und dann gucken wir auch.Mit dem Staubsauger spielt er dann auch Stunde oder so, irgendwann ist er dann auch nicht mehr soooo interessant. Ich denke der Reiz liegt darin das er diese Dinge nicht oft hat und sie einfach interessante Geräusche machen, die er auch imitiert. Was sagen Sie dazu?

Antwort auf: Frage

Entschuldigung. Es sollte heißen mit dem Staubsauger spielt er keine Stunde, nicht eine Stunde.