Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Frage zu Schlafgeräuschen beim Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse,

unser Sohn (knapp 8 Wochen alt, vier Wochen vor ET geboren, wird voll gestillt) schläft derzeit sehr unruhig bzw. findet sehr schwer in den Schlaf. Er ist dann oft ne ganze Zeit noch hellwach und quengelt rum. Heute Nacht ist meinem Mann aufgefallen, dass er ziemlich laute Geräusche macht, wenn er schläft. Es hört sich wohl an wie ein Grunzen und Schnarchen aus dem oberen Rachenbereich oder der Nase. Davon scheint er auch aufzuwachen, quengelt dann etwas rum, bevor er wieder einschläft.
Sind solche Geräusche normal oder sollten wir das vom Kinderarzt besser abklären lassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!!

von trompetchen am 27.02.2010, 12:17 Uhr

 

Antwort:

Frage zu Schlafgeräuschen beim Baby

Liebe T.,
das hört sich völlig normal an.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2010

Antwort:

Frage zu Schlafgeräuschen beim Baby

Hallo, unser Kleiner hatte das auch gemacht (lautes grunzen oder räuspern), teilweise sogar so laut, dass wir nicht schlafen konnten. Ich habe mich auch umgehört und viele sagten, dass ihr Baby das auch machte und dass es irgendwann von alleine aufhört und genauso war es- nach etwa 3,5 Monaten war es plötzlich weg, ganz einfach so! Ist also ganz normal, haben sehr viele!

von flipper196 am 27.02.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.