Frage: Frage zu Rattengift

Hallo! Leider musste ich heute Mittag sehen,dass meine Schwiegermutter in der Garage eine Schale mit Gift ausgelegt hat. Sie hat auch noch ein Pulver (rosa Pulver mit Körnern drin) verwendet was sie noch hatte. Keiner von uns hatte wirklich Kontakt damit,aber wir laufen durch die Garage ins Haus und solche Pulver sind doch mittlerweile verboten,weil sich Reste davon an Fell und Pfoten der Tiere hängen und somit verteilt werden. Haben wir uns somit durch unsere Schuhe Gift ins Haus der Schwiegermutter geholt? Meine Kinder spielen noch viel am Boden und unser Großer rennt leider auch erst mal mit Schuhen durchs Haus bevor er sie auszieht. Ist das bedenklich für unsere Kinder? Wir sind relativ häufig dort zu Gast. Meine Kinder sind eineinhalb und vier Jahre alt. Das Gift wird natürlich entfernt und auch nicht mehr verwendet. Aber wie genau man jetzt das Haus säubern sollte,das weiß ich einfach nicht und bin mir wirklich unsicher,ob das gefährlich ist. Danke für Ihre Einschätzung!

von chinchen am 06.12.2018, 21:34

Antwort auf: Frage zu Rattengift

Liebe C., ich kann nicht nachvollziehen, dass Sie meinen, dass das Rattengift im Haus verbreitet worden sein sollte. Und damit besteht doch auch kein Risiko, zumal das Gift ja hoffentlich korrekt entsorgt wurde. Alles Gute!