Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Frage wegen Körpergröße

Hallo!

Ich habe eine Frage. Meine Stieftochter wird im Februar 2009 9 Jahre alt. Sie hat momentan eine Körpergröße von 1,23 und wiegt 23 Kilo.
Ihr Vater ist ca. 1,90 und die Mutter 1,70 groß.

Sie isst sehr wenig und trinkt auch nicht so viel.

Habe der leiblichen Mutter schon geraten beim Arzt vorzusprechen, aber sie scheint das nicht wirklich zu interessieren.

Mache ich mir da berechtige Sorgen? Da ich auch gelesen habe, das es manchmal auch seelisch bedingt ist.

Danke für Ihre Hilfe!

von BiancaT am 14.12.2008, 22:01 Uhr

 

Antwort:

Frage wegen Körpergröße

Liebe B.,
Ihre Sorge ist berechtigt, denn mit ihrer Größe liegt das Mädchen am Unterrand der Norm. Das sollte also auf jeden Fall Anlass sein, die Wachtumskurve von einem Kinderarzt kontrollieren zu lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

körpergröße

meine tochter ist schon immer sehr leicht und klein gewesen. mit der zeit passten gewicht und größe zwar immer besser zusammen, aber sie ist immernoch sehr klein für ihr alter. wie sehen sie das? sie ist mitte september 2004 geboren, ist jetzt also 3 jahre und fast 4 monate ...

von two_kids 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körpergröße

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.