Frage: Fluimucil

Hallo Dr. Busse, kann Fluimucil-Saft Bauchschmerzen bei Kleinkindern auslösen. Ich gebe dieses unserer Tochter jetzt seit ca. 1 Woche laut HNO-Arzt, weil sie Wasser hinter dem Trommelfell hat. Jetzt hat sie plötzlich hohes Fieber, was jetzt über Tag bei 38,4 °C liegt. Sie muß ab und zu husten. Dabei beklagt sie Bauchschmerzen. Ich gebe ihr jetzt auch Ambroxol-Saft dazu. Kann so etwas vom Infekt kommen oder kann eine Lungenentzündung dahinterstecken? Sollte ich zum Notdienst mit ihr gehen? Danke für Ihre Antwort

Antwort auf: Fluimucil

Liebe R., Ambroxol und Fluimucil sind beides Schleimlöser und sollten nicht zusammen gegeben werden. Das könnte Bauchweh erklären. Alles Gute!