Frage: Fluimucil Kindersaft

Guten Tag, mein Kind ( 4 Jahre und 10 Mon) leidet unter einenm hyperr. Bronchialsystem. Nun hat er einen festen Husten und bekam den Hustensaft mit dem Wirkstof ACC. Im Beipackzettel steht, dass einige, die unter seinem Krankheitsbild leiden, Bronchospasmen bekommen hätten. Kann ich den Saft bedenkenlos geben? ich habe das Gefühl weder Prospan, noch Mucosolvan schlagen an. wir inhalieren mit Emsersalz (Pari-Boy) und er bekommt Salbutamol sowie Beclometason. Leider kann ich meinen Arzt nicht erreichen, um das nocheinmal zu hinterfragen. Dankeschön!!

Antwort auf: Fluimucil Kindersaft

Liebe D., die Gesamtbehandlung ist im Prinzip richtig für das von Ihnen genannte Krankheitsbild. Individuelle Empfehlungen darf ich Ihnen aber aus der Ferne nicht geben, ohne dass ich ein Kind selber untersuchen kann. Alles Gute!