Flüssiger Stuhlgang direkt nach dem Essen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Flüssiger Stuhlgang direkt nach dem Essen

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter 2 1/2 Jahre hat seid ein paar Tagen immer direkt nach dem Essen Stuhlgang. Aber der ist komplett flüssig. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen. Es geht ihr ansonsten sehr gut und sie hat auch sehr viel Appetit. Soll ich ihr ein Mittel gegen Durchfall geben? Bin etwas verunsichert. Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Simone Hilger

von Mone_2504 am 23.12.2020, 14:00



Antwort auf: Flüssiger Stuhlgang direkt nach dem Essen

Liebe M., das kann ich aus der Ferne leider nicht erklären. Sinnvoll wäre es, wenn sie mal einige Tage ein Ess- und Trinkprotokoll führen und den Stuhlgang dazu vermerken, und das dann mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerne an alle:Zahnen,sehr oft Stuhlgang und wenig essen!

Hallo Dr.Busse! Mein Sohn ist nun fast 13 Monate alt und bekommt nun Zahn Nr 6 und 7.Bilsnag hatten wir keine Probleme damit aber nun ist er etwas wund am Po hat mehrmals täglich normalen Stuhl und will nicht so recht essen.Vor allem kein Abendbrot.Bin dann auch Brei ausgewischen den er gegessen hat.Auch Obst und Jogurt isst er.Mittags isst er auc...


Kampf beim Essen und oft Stuhlgang mit 1

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter wurde kürzlich 12 Monate. Seitdem ich sie abgestillt habe, mit ca. 9 Monaten, ißt sie extrem viel. Die Mahlzeiten werden stets zu einem Kampf. Denn es muß immer schneller gehen wie die Mama es macht, der Löffel sollte immer voller sein wie die Mama es macht und vor allem die Portionen sollten riesig sein. Ich...


Stuhlgang und Essen

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Mutter teilte mir gestern mit, daß meine Kleine (17 Monate) letzte Woche fast schwarzen Stuhlgang ließ, der auch ziemlich "krümelig" war. Naja, ich dachte, sie übertreibt vielleicht... Heute jedoch habe ich es selbst gesehen - erst war der Stuhl recht weich/breiig und braun und gegen Ende des Stuhls dann fast S...


Aufstoßen und Schmerzen beim Essen/Stuhlgang

Hallo, mein Sohn Maximilian ist jetzt 6 1/2 Monate alt, und (fast) jede Mahlzeit ist (immer noch) ein Kampf. Maximilian wird gestillt und bekommt seit seiner Geburt zusätzlich HA-Nahrung (im Moment HA2). Außerdem bekommt er mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends einen Getreide-Obst-Brei. Bei den Stillmahlzeiten gibt es im allgemei...


Stuhlgang erst nach Stillen bzw. Essen

Hallo, meine Tochter 16 Monate schläft abends erst ein nachdem sie den Darm entleert hat. Dafür stille ich sie, lege sie ins Bettchen, ihr fallen fast die Augen zu. Aber dann- die Windel ist voll, sie total aufgedreht und ich brauche Stunden um sie zur Ruhe zu kriegen, da sie den Punkt überschritten. Wenn sie nicht erst noch einmal "abdrücken" müs...


Stuhlgang oft mit unverdautem Essen sollte das untersucht werden?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe ein Frage zum Stuhlgang meiner Tochter (20M). Ihr Stuhlgang sieht sehr oft aus als wäre das Essen kaum verdaut worden. Er ist breiig, aber es ist kein Durchfall. Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat keine Bauchschmerzen oder sonstige Beschwerden. Ihr Gewicht ist normal und sie hat einen guten Appettit. Mir ist keine ...


Bekommt mein Sohn genug zu Essen? / Ist der Stuhlgang normal?

Mein Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden. Er verlangt seit kurzem Nachts (23:30, 03:00 Uhr) 2mal nach dem Fläschchen. Mit Wasser etc. ist er nicht zu beruhigen. Sein Speiseplan sieht derzeit so aus: 07:30-Flasche 11:30-Gemüse-Fleisch-Brei 15:00 Obst-Getreide-Brei 18:30-Milchbrei. Vormittags hat er in der Regel keinen Appetit und wenn ich ih...


essen und stuhlgang

mein kind ist 8 monate isst fast 3 wochen nichts mehr und heute hat er grauen stuhlgang gehabt ist es normal


9 monate kleines baby dunkler, klebriger stuhlgang, liegt's am essen?

Hallo Doc. Mein Sohn, 9 Monate, isst morgens und abends 2 brote mit jeweils kalbsleberwurst, manchmal auch grobe teewurst und puren frischkäse. Mittags bekommt er Breikost, wie Süßkartoffeln mit Gemüse und Huhn, Kartoffeln, Karotte und Rind. Er trinkt ausgezeichnet, nimmt Obstbrei, Reiswaffeln, Bananen ohne Probleme zu sich. Nun fiel mir auf, das...


Stuhlgang nach jedem Essen

Hallo ich hätte eine Frage mein Sohn ist 13 Monate und hat nach jedem Essen ein Stuhlgang ist das normal so gewinnt er doch nicht an Gewicht oder hin und wieder nimmt er zu und mal wieder ab?