Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flüssiger Stuhl beim 8 Mon. alten Baby. Was soll ich tun?

Seit heute Vormittag wird der Stuhl meines 8 Monate alten Sohns immer flüssiger. Heut morgen war er noch fest, 10 Uhr Durchfall beim Wickel noch 2 x Durchfall, 11.30 Uhr flüssiger Stuhl, 12 Uhr nach dem Essen, flüssiger Stuhl, Hat heut früh 235 ml Alete-Milch und verteilt ca. 70 ml Tee getrunken. Was soll ich tun? Heut Vormittag hatte er noch kein Fieber (37,1) hab noch nicht wieder gemessen.
Ansonsten ist er noch aktiv, spielt, vielleicht etwas quänglicher als sonst, Gestern habe ich ausnahmsweise mal ein Gläschen Nachmittagsbrei gefüttert da wir unterwegs waren, dieses hatte nach meinem Geschmack verdammt viel Zucker, kann es daran liegen??? Sonst koch ich selber Flocken mit Obst zum Nachmittag.
Habe dann einen Termin und wollte ihn eigentlich mit der Tante spazieren schicken, soll ich das absagen.
Vielen Dank für die Antwort!

von schnettgen am 03.02.2012, 12:14 Uhr

Antwort:

Flüssiger Stuhl beim 8 Mon. alten Baby. Was soll ich tun?

Liebe S.,
ob Ihr Sohn einen Infekt ausbrütet, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Im Moment klingt das ja nicht bedrohlich aber natürlich sollten Sie zum Kinderarzt oder Notdienst gehen, wenn Ihr Sohn richtig krank wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2012