Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Flaschen abkochen

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt. Da es jetzt sehr heiß ist, versuche ich ihr in regelmäßigen Abständen Wasser anzubieten, mit mäßigem Erfolg. Aus der Flasche nimmt sie gar nichts und aus dem Becher ab und zu einen Schluck. Meine Frage ist, wie oft muß ich die Flaschen in ihrem Alter noch abkochen? Nach jedem Benutzen? Und wie sieht es mit dem Becher aus? Sie nimmt ja auch ihr Spielzeug ständig in den Mund und ich koche es nicht täglich ab.
Vielen Dank für ihre Antwort!

von Christine am 02.09.2002, 13:11 Uhr

 

Antwort:

Flaschen abkochen

Liebe Christine,
mit einem halben JAhr reicht normales heißes Spülen völlig aus. Bei der Wasserflasche, die ja keinen wesentlichen Nährboden für BAkterien enthält, sowieso.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2002

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.