Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fläschen aufheben// Gewicht

Hallo Dr. Busse, uns passiert es ab und zu mal dass wir ein Fläschen für unser Baby (4 Monate) zubereiten und er dann doch noch keinen Hunger hat. Ich schütte die Milch dann grundsätzlich weg. Mein Mann meint jetzt, ob man nicht die Flasche zumindest 10,20 oder 30 Minuten aufheben kann ohne dass gleich etwas passiert? Die Säuglingsmilch ist ja leider extrem teuer.

Meine 2. Frage: wir haben vor ca. 4 Wochen zusätzlich zum Stillen angefangen zuzufüttern, was auch super klappt (er nimmt beides). Nachdem er in den ersten 3 Monaten nur 100g/Woche zugenommen hat geht es jetzt steil bergauf (mehr als 1kg in den letzten 4 Wochen). Könnte ich jetzt probieren wieder nur zu stillen? Oder ist das nicht sinnvoll? Müssen wir irgendwann eigentlich "bremsen"? Wir füttern Aptamil1 zu, da es Pre hier in Portugal nicht zu kaufen gibt.

Wieder mal: 10000 Dank! JasminSabine

von JasminSabine am 27.07.2010, 10:19 Uhr

Antwort:

Fläschen aufheben// Gewicht

Liebe J.,
bis zu 1 Stunde können Sie ein Fläschchen geben und natürlich sollten Sie jettz erst mal wieder auf Stillen setzen und vor allem auch mit Beikost anfangen.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010