Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fläschen aufheben// Gewicht

Hallo Dr. Busse, uns passiert es ab und zu mal dass wir ein Fläschen für unser Baby (4 Monate) zubereiten und er dann doch noch keinen Hunger hat. Ich schütte die Milch dann grundsätzlich weg. Mein Mann meint jetzt, ob man nicht die Flasche zumindest 10,20 oder 30 Minuten aufheben kann ohne dass gleich etwas passiert? Die Säuglingsmilch ist ja leider extrem teuer.

Meine 2. Frage: wir haben vor ca. 4 Wochen zusätzlich zum Stillen angefangen zuzufüttern, was auch super klappt (er nimmt beides). Nachdem er in den ersten 3 Monaten nur 100g/Woche zugenommen hat geht es jetzt steil bergauf (mehr als 1kg in den letzten 4 Wochen). Könnte ich jetzt probieren wieder nur zu stillen? Oder ist das nicht sinnvoll? Müssen wir irgendwann eigentlich "bremsen"? Wir füttern Aptamil1 zu, da es Pre hier in Portugal nicht zu kaufen gibt.

Wieder mal: 10000 Dank! JasminSabine

von JasminSabine am 27.07.2010, 10:19 Uhr

 

Antwort:

Fläschen aufheben// Gewicht

Liebe J.,
bis zu 1 Stunde können Sie ein Fläschchen geben und natürlich sollten Sie jettz erst mal wieder auf Stillen setzen und vor allem auch mit Beikost anfangen.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtsproblem

Lieber Herr Dr. Busse Wir waren mit Vasnessa ein paar Tage im KH da sie seit 3 Monaten nicht zunimmt und nicht recht gedeiht. Aber alle Krankheiten & Allergien (Spuckkind) waren nagativ. Sie ist aber ein sehr munteres & lebhaftes Kind. Ihre Daten: Geb 20.11.09 mit 3420 ...

von KarinaK73 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 11 Monate. Sie ist 73 cm groß und wiegt seit 8 Wochen 7800 g. Seit 8 Wochen hat sie kein Gramm zugenommen. Unser Essensplan sieht so aus: Früh 200 ml Muttermilch Mittags 1 Gläschen 190g Fleisch/Gemüsebrei Nachmittags 1/2 Glas ...

von mottes 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Drehen und Gewichtszunahme-also zwei Fragen!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und dreht sich seit ca. 1,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch und seit ca. einem Monat auch wieder zurück. Allerdings klappt das Zurückdrehen von Rücken auf Bauch seit einigen Tagen nicht mehr, sie dreht sich nicht mehr, sondern ...

von Netti76 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

schnelle Gewichtszunahme

Guten Tag, meine Tochter ist 4 Monate alt und wiegt jetzt 6700g und ist 61cm groß. Vor 3 Wochen waren wir bei der U4 und da wog sie 5780g und war 58cm groß. Kann sie in der kurzen Zeit so viel zugenommen haben und 3 cm gewachsen sein? Wir sehen auch, dass sie enorm an ...

von tattie 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewichtzunahme mit 14 monaten?

hallo, mein sohn hat seit 2 monaten nicht mehrzugenommen er ist immernoch bei 9,5 kg er hat eine woche auch wenig gegessen (zahnen hitze, denk ich ) wieviel sollte ein kind noch etwa zunehmen in diesem alter? sonst gehts ihm gut, etwas weinerlich durch ...

von baby2009 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Schweißtest und Frage zu Größe/ Gewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn (23 Monate) nun zum 4. mal stationär in der Klinik wegen obstruktiver Bronchitis (seit einem Jahr inhalieren wir per PariBoy mit Pulmicort (dauerhaft) und Sultanol (bei Bedarf)). Nun wurde zum Ausschluss von ...

von katja14 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Wachstum

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben folgendes Problem. Unser Sohn 22 mont. wiegt "nur" 8,5 Kilo und ist 77 cm groß. Er ist sehr aufgweckt und aktiv. Er isst sehr wenig aber dann mit großem Appetit. (in der Regel nur 1große Mahlzeit am Tag die zweite dann eher sehr wenig, mit ...

von Mami180908 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Größe

Hallo Hr. Dr. Busse! Ernährungsmäßig ist bei meiner Tochter (18 mon) momentan der Wurm drin und das geht jetzt schon wochenlang so dahin. Sie war schon immer eine eher schlechte Esserin, doch im ersten Jahr hat sie doch immer kontinuierlich zugenommen. Mit 12 Monaten waren ...

von elidea 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, meine Tochter ist jetzt anfang der 6. Monates. Ich stille sie voll und oft, da sie im 4. Monat leicht perzentilenflüchtig war. Sie nimmt das Essen nach wie vor nicht so wichtig, daher gebe ich ihr den Rythmus beim stillen vor. So schafften wir es bis jetzt auf ca. 500 ...

von sternßßß 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

grösse und gewicht

Hallo, also unser sohn ist gerade 19 Monate alt geworden. er ist 80 cm und hat 10 kg. wir eltern sind auch eher kleiner, ich 1,61 und der Papa 1,76 cm. er war schon immer kleiner und schmächtiger, aber er ist gesund und lebhaft. ist das mit der Grösse/ Gewicht noch ok ...

von baby3654 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.