Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fläschchen/ Temperatur Kontrolle

Wollte fragen ob es eigentlich schlimm ist wenn ich ein Fläschchen zubereite für meine Tochter (1 Monat alt) bzw die Wärme kontrolliere und wenn ich mir auf der Haut nicht mehr sicher war hab ich schon ein paar mal mit meinen finger in das Fläschchen hineingegriffen. 

Ich hoffe dass ich keine keime oder sonst was dazu bringen kann??? 

Bzw hab ich meiner Tochter jetzt geschadet???? Mach mir jetzt Sorgen.
Was kann da passieren??

Liebe Grüße

von Caro0918 am 20.05.2019, 03:24 Uhr

 

Antwort:

Fläschchen/ Temperatur Kontrolle

Liebe C.,
das war nicht ideal, hat Ihrer Tochter aber sicher nicht geschadet. Besser ist es, wenn Sie sich ein paar Tropfen Milch auf den Handrücken fallen lassen oder ein berührungsloses Thermometer (siehe rechts) verwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2019

Antwort:

Fläschchen/ Temperatur Kontrolle

Ziemlich unhygienisch, aber keine Katastrophe.
Laß einfach einige Tropfen auf dein Handgelenk fallen, damit kann man gut die Temperatur prüfen.
Und natürlich besser zu kalt als zu heiß...

von Andrea6 am 20.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Jeden 2. Tag erhöhte Temperatur.

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und speichelt sehr viel aber das schon seit Monaten. Seit ca. 1-2 Wochen hat er ständig rote backen mal mehr mal weniger. Dazu kam das er seit einer Woche jeden 2. Tag erhöhte Temperatur hat (max. bis 37.8) er trinkt normal ...

von Lißekj 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur Baby

Hallo Dr Busse, Letzte Woche Freitag, am 19.4., kamen meine Zwillinge an Tag 37+4 per Kaiserschnitt auf die Welt. Meine Tochter hatte bei der Geburt ein Gewicht von 2935g bei 53cm und 33cm Kopfumfang. Mein Sohn 2680g bei 51cm und 33,5 cm Kopfumfang. Beide waren direkt recht ...

von Ruwipr 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

sohn hat seit 14 Tagen immer wieder bis 38 Temperatur

Guten Tag, mein Sohn hatte im Februar diesen Jahres die Influenza mit Kh Aufenthalt. Nach 2 Wochen den nächsten Infekt mit 39 Fieber für etwas 5Tage. Danach war mal 5Tage Ruhe und der nächste Infekt mit Schnupfen und Husten und bis 38,9 Temperatur. Da dies nach 2 Wochen ...

von MamaAndSons 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Heuschnupfen und Temperatur

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre und leider zu Zeit unter Heuschnupfen mit Asthmatischen beschwerden. Ich wollte wissen ob zu stärkeren allergischen Symptomen auch eine erhöhte Temperatur gehören kann. Sie hat 38,4. In manchen berichten steht das nämlich und mein KIA sagt ...

von Ma13 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur am Abend

Guten Abend, meine Tochter jetzt 20Wochen alt hat Abends immer eine Temperatur von 37,5-37,8 ist das bedenklich? Bin nur durch Zufall darauf gestossen da sie Abends immer quengelig war und da habe ich gedacht das sie eventuell Fieber hat. LG ...

von katrin143 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur im Ohr immer höher als im Po?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) geht seit Herbst in eine Kita und ist dementsprechend oft krank. hat sie nur Schnupfen oder Husten, aber geht es ihr ansonsten gut und hat sie morgens keine Temperatur (also so circa bis 37,5), dann bringe ich sie hin. In der Kita ...

von Avany 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur/ fieber

Guten Tag! Unsere kleine ist 2,5 Jahre alt, geht seit September in die Kita und is immer wieder krank. Seit einer Woche hat sie jetzt aber immer wieder erhöhte Temperatur (37,7-38,2) bzw schlägt es auch mal ins Fieber (39,0)um. Wir wären auch schon in der Klinik blutnehmen ...

von Chris902707 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Tagsüber fieberfrei aber jeden Abend erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit meine 23 Monate alte Tochter vergangenen Herbst in die Kita gekommen ist, jagt bei uns eine Erkältung die nächste. Meine Tochter hat es vor zwei Wochen nun wieder mit einer dicken Erkältung erwischt, nach 6 Tagen sind wir mit ihr zu ihrer ...

von Karen_Berlin 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Nach Infekt weiterhin erhöhte Temperatur

Guten Tag, mein 6 jähriger Sohn hat seit letzte Woche Donnerstag einen Virusinfekt mit Fieber, das Fieber ist seit Montag Abend weg, aber seitdem hat er tagsüber um die 37,5 Grad und abends 38 Grad, also erhöhte Temperatur (seine normale Temperatur liegt unter 37 Grad). Er ...

von Cadichon 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hallo meine Tochter 3 Jahre alt hat erhöhte Temperatur 38 Grad und Halsschmerzen

Hallo meine Tochter 3Jahre alt hat erhöhte Temperatur 38Grad und klagt über Halsschmerzen. Problem ist das sie am Mittwoch ein Operation vor sich hat ( polypen entfernen rachenmandel Verkleinerung und Paukenröhrchen) was soll ich nun tun? MfG Fr ...

von Jojo Albeck 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.