Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fläschchen/ Temperatur Kontrolle

Wollte fragen ob es eigentlich schlimm ist wenn ich ein Fläschchen zubereite für meine Tochter (1 Monat alt) bzw die Wärme kontrolliere und wenn ich mir auf der Haut nicht mehr sicher war hab ich schon ein paar mal mit meinen finger in das Fläschchen hineingegriffen. 

Ich hoffe dass ich keine keime oder sonst was dazu bringen kann??? 

Bzw hab ich meiner Tochter jetzt geschadet???? Mach mir jetzt Sorgen.
Was kann da passieren??

Liebe Grüße

von Caro0918 am 20.05.2019, 03:24 Uhr

Antwort:

Liebe C.,
das war nicht ideal, hat Ihrer Tochter aber sicher nicht geschadet. Besser ist es, wenn Sie sich ein paar Tropfen Milch auf den Handrücken fallen lassen oder ein berührungsloses Thermometer (siehe rechts) verwenden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2019

Antwort:

Ziemlich unhygienisch, aber keine Katastrophe.
Laß einfach einige Tropfen auf dein Handgelenk fallen, damit kann man gut die Temperatur prüfen.
Und natürlich besser zu kalt als zu heiß...

von Andrea6 am 20.05.2019