Frage: Flächennahrung

Da ich leider keine Milch bekommen habe,gebe ich meinem Kind nun Beba HA Nahrung in der Flache. Hierzu habe ich folgende Fragen: Wenn das Kind getrunken hat,jedoch noch ein Rest in der Flasche ist,kann ich diesen Rest nochmals im Fläschenwärmer erwärmen oder sollte ich für den Fall das der Kleine noch etwas nachtrinken will die Flasche lieber direkt warm halten? Also als Beispiel: Er trinkt von 100ml 60ml,macht dann Pause,will dann nach einiger Zeit nochmal das Fläschen-wie handel ich da richtig? Auf der Verpackung steht,das man erst ein teil Wasser einfüllen soll,dann das Pulver,schütteln und dann das restliche Wasser auffüllen soll. Kann ich nicht direkt das Pulver in die fFasche geben und dann die 100ml Wasser darauf geben? Wenn ich die Flaschen aus dem Vaporisator hole,wie bewahre ich sie danach am besten auf? ( z.Zt. stelle ich sie dann einfach auf ein Geschirrtuch und nehme mir dann je nach Bedarf ) Ich weiß,es sind banale Fragen aber ich bin felsenfest davon ausgegangen das ich stillen würde und habe von Fläschen Ernährung keine Ahnung. Gibt es ansonsten noch etwas,das ich beachten sollte? Ich danke schon jetzt für Ihre Antwort!!!

Antwort auf: Flächennahrung

Liebe L., eine fertig angerührte NAhrung sollten Sie nicht länger als etwa 1 Stunde aufbewahren und dabei nicht warm halten. Innerhalb der stunde kühlt sie auch nicht so ab, dass Sie nicht einfach einen Rest ohne erneutes Erwärmen wieder geben könnten. Sie dürfen ruhig das Pulver in die Flasche geben und dann Wasser einfüllen, zuächst aber besser nicht die komplette Menge sondern nur etwa 2/3, dann vorsichtig mischen, dass kein Schaum entsteht und dann das restliche WAsser dazu mischen. Flaschen einfach unter einem sauberen Geschirrtuch aufbewahren. Alles Gute!