Frage: Fingernagel

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 4 Jahre hat sich den Finger gequetscht und nun löst sich langsam der Fingernagel. Fällt der Fingernagel von alleine ab oder muß der KA ihn herunternehmen? Kommt sofort ein neuer Fingernagel so wie vorher wieder und wie lange kann so etwas bei Kleinkindern dauern? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Fingernagel

Liebe R., am besten SIe halten den alten Nagel erst mal als Schutz mit Pflaster fest. Alles andere kommt von alleine, wenn das Nagelbett nicht verletzt ist. Alles Gute!