Frage: Fingernagel löst sich..

Hallo Herr Dr. Busse Bei meinem Sohn (16 Monate) hat sich am Zeigefinger der Nagel oberhalb abgelöst...erst wahr er ein paar tage etwas weißlich und nun ist er abgegangen....aber es scheint nicht weh zu tun...kann ich das jetzt einfach ruhen lassen und warten bis der Nagel wieder nach wächst oder muss ich damit zum doc ?danke

von casetri am 09.12.2012, 09:33



Antwort auf: Fingernagel löst sich..

Liebe C., wenn das Nagelbett nicht verletzt ist, dann wächst der neue Nagel ganz einfach nach. Den empfindlichen Bereich können Sie so lange mit einem Pflasterverband schützen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nagel löst sich

Lieber Herr Dr. Busse, unser dreijähriger Sohn hat sich wohl am kleinen Zeh so gestoßen, dass sich der Nagel löst. Anfänglich haben wir das gar nicht gemerkt und er hat auch nicht geklagt. Gestern morgen war das erste Zehenglied entzündet und geschwollen und der Nagel ließ sich etwas hochheben. Der Nagel selbst sieht wie abgestorben aus. Wir haben...


Was tun wenn sich der Nagel vom Finger löst?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter (19 Monate) hat sich vor ca. 1 Woche am Finger weh getan. Vermutlich hat sie ihn sich eingeklemmt. Der Nagel war dann leicht bläulich sah aber ansonsten gut aus. Heute Abend hat sie dann fürchterlich geweint und als wir den Nagel sahen sind wir richtig erschrocken. Er hat sich fast komplett abgelöst. Es tut i...


Nagel löst sich teilweise

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich vor ca einem Monat den Finger eingeklemmt und hatte einen Bluterguss unter dem Nagel. Seit Samstag löst sich nun der Nagel, allerdings nur an einer Seite. Die andere Hälfte ist noch angewachsen. Sie lässt leider kaum mal das Pflaster drauf und sobald sie irgendwo anstößt, blutet es unter dem Nagel. S...


Fingernagel löst sich komplett

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3-jährige hat sich vor über 5 Wochen den Finger gequetscht. Es war alles okay und nun beginnt sich der Fingernagel von unten her komplett abzulösen. Er wird jeden Moment abfallen. Das darunter ein neuer Nagel wächst ist noch nicht ersichtlich. Muss ich irgendetwas beachten, um die Haut zu schützen? Wird es ihr weh tun? ...


Nagel hat sich gelöst

Sehr geschätzter Dr. Busse BEI MEINER 4MON ALTEN TOCHTER HABE ICH EBEN ENDECKT,DASS SICH DER NAGEL AM KLEINEN FUSSZEH GELÖST HAT.ER HÄNGT NUR NOCH AN EINER SEITE FEst habe EINEN PFLASTER DRÜBER GEMACHT. SOLLT E MAN DAMIT ZUM ARZT?ES IST NICHT ROT ODER VERFÄRBT


Fingernagel löst sich nach Quetschung

Hallo Dr Busse, meine Tochter (6J) hat sich vor etwa 3 Wochen den Zeigefinger geklemmt. Es passierte im Kindergarten, tat wohl sehr weh, schien dann aber nicht so schlimm. Es wurde gekühlt und kam zu keiner Schwellung. Vom Nagelbett an war der Nagel etwa 2-3mm blutunterlaufen (erst rot, später blau/lila). Das wuchs nun langsam raus. Anfang der W...


Zehnagel hat sich abgelöst

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3 Jahre, ist vor ca 3 Wochen ein Glas Apfelmus auf den Fuß gefallen, wir sind ins Kh vor Ort weil ich weiß das es manchmal aufgebohrt wird um den Druck zu nehmen. Letztendlich haben sie Gott sei Dank nichts gemacht, vermutlich auch weil es der kleine Zeh ist. Der Arzt meinte nur man muss aufpassen das sich der Na...


Fingernagel löst sich

Hallo, Mein 23 monate alter sohn hatte vor ein paar Wochen die hand Fuß mund Krankheit. Jetzt löst sich am rechten Zeigefinger der nagel ab. Kann das noch von der Krankheit kommen? Wächst der wieder nach? Und muss ich irgendwas tun? Es scheint ihm nicht weh zu tun. Lg


Nagel löst sich

Hallo Dr. Busse, Bei meinem Sohnhat sich heute der halbe Nagel des Mittelfingers vom Nagelbett her abgelöst und steht jetzt nach oben weg. Wir haben es mit einem Pflaster abgedeckt. Es ist weder rot noch gross schmerzhaft (kein Weinen). Leider hat die Oma schon dran rumgefummelt und einen Teil abgeschnitten. Es hatte vor 6 Wochen Hand-Mun...


Nagel löst sich zum zweiten Mal

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (2,5) löste sich vor ein paar Monaten der große Zehnagel. Der neue war schon darunter. Es war kein Trauma oder sonst was zu erkennen, sie hatte keine Probleme. Da dachte ich ich warte einfach ab. Vielleicht wars ein Infekt. Jetzt, wo der neue Nagel in ein paar Millimetern den alten ablöst, löst sich d...