Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fingernägel

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter 1 Jahr hat auf manchen Fingernägeln weiße Flecke. Ist dies ein Hinweis für eine z. B. Mangelernährung o. Krankheit?

Gruss Borghagen

von Borghagen am 20.04.2009, 14:16 Uhr

 

Antwort:

Fingernägel

Liebe B.,
nein, das hat mit Mangel nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fingernägel

Hallo, Ich brauche dringend einen Rat, denn ich schaffe es nicht mit meiner Tochter(2Jahre) zum Arzt zu gehen, da wir am Samstag in Urlaub fahren. Bei meiner Tochter reißen immer wieder die Fingernägel ein. Meist ist es der Daumen und der Zeigefinger. Woran kann das liegen?? ...

von eledil 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Fingernägel

Hallo mein Sohn ist 9 Monate alt und er hat an manchen Fingernägeln im Nagelbett so eine Beule und deshalb wachsen die Fingernägel nicht gerade sondern leicht nach ober. Ist das normal und verwächst sich das wieder oder sollte ich damit mal zum Arzt ? Mit freundlichen ...

von Chianne 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Durchfall, brüchige Fingernägel seit 10 Januar

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist genau 2 Jahre alt. Sie hat nun seit 10 Januar ständig Durchfall mit unterbrechungen. (So ca. alle 2 Tage für 2 Tage.) In der Anfangszeit hat sie auch gebrochen. Seit einpaar Tagen hat sie einen ungewöhnlichen starken ...

von vicisma 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Fingernägel beißen

Hallo Herr Doktor! Mein Sohn 3,5 Jahr beißt seit einiger Zeit Fingernägel und sogar die Zehennägel wenn was absteht! Weiß nicht ob man in dem alter schon was tun muß bzw. vielleicht auch psychologische Hilfe brauchen. Wir haben im moment schwere Zeiten und er hat auch im ...

von vickyseven 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Längsrillen Fingernägel

Meine Tochter (6,5 Monate) hat auf den Fingernägeln Längsrillen, die deutlich zu sehen sind. Worauf kann das hindeuten? Mangelerscheinung? Sonstige Erkrankung? Sie wirkt an sonsten fit und gesund, hatten vor drei Wochen erst U5 und unser Kinderarzt war sehr ...

von Blueberry 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Hand-Mund-Fuss-Krankheit und Fingernägel

Mein Sohnemann (fast 3 Jahre alt) hatte vor ca. 6 Wochen die sog. Hand-Mund-Fuss-Krankheit. Die Symptome waren ziemlich eindeutig. Seit vergangener Woche sehen 3 seiner Fingernägel nun ganz komisch aus - so, als wollten Sie sich ablösen. Unser Kinderarzt hat eine ...

von griti71 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

weiße Flecken auf Fingernägeln -> Mangel?

Guten Abend Herr Dr.Busse, meine Kinder haben beide seit einigen Wochen viele weiße Flecken auf ihren Fingernägeln. Ist dies ein Zeichen für eine Mangelernährung? Wenn ja, was fehlt Ihnen denn und worin ist das vornehmlich enthalten? Herzlichen ...

von 038467 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Weiße Flecken auf Fingernägelchen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate und hat weiße Flecken (od. eher Steifen) auf den Fingernägeln. Nun deutet das ja auf einen Mangel an Nährstoffen hin. Aber an welchen Nährstoffen mangelt es nun? Und wie bekomme ich den Mangel am besten wieder ausgeglichen? ...

von Jennybalou 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Weisse Punkte auf den Fingernägeln

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Fingernägel meines Sohnes seit kurzem habe ich festgestellt, dass mein Sohn (15 Monate) weisse kleine Punkte auf den Fingernägeln hat. Ich würde gerne mal wissen was diese zu bedeuten haben und ob vielleicht ein ...

von Hellboy 78 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

weiße Flecken auf Fingernägel

Hallo. Habe beim letzten Fingernägelschneiden bei meinem Sohn (14 Monate) weisse Flecken auf einem Fingernagel entdeckt. Ist das nicht ein Anzeichen von irgendeinem Mangel? Muss dazu sagen, daß mein Sohn seit ein paar Wochen schlecht isst. Mittagessen ist besonders ...

von Elvissa 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingernägel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.