Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Finger in den Hals stecken - Erbrechen

Hallo,

mein Sohn ist 13,5 Monate alt und hat schon seit einiger Zeit Spass daran, sich den Finger oder die Hand in den Mund soweit hineinzustecken, dass er würgt. Ich dachte erst, er probiert halt und würde es sein lassen, wenn er merkt, was passiert und dass das anstrengend ist. Aber mittlerweile macht er das mehrmals am Tag bis zum Erbrechen, ich war noch nie selbst dabei, sein Vater berichtet mir davon.
Gibt es das, dass Kleinkinder in diesem Alter absichtlich erbrechen? Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus.
MfG

von wunderbark am 17.11.2010, 19:34 Uhr

Antwort:

Finger in den Hals stecken - Erbrechen

Liebe W.,
dass ein KInd das mal vorübergehend ausprobiert, wäre normal. Da das ja aber unangenehm ist, müssten Sie unbedingt mit ihrem KInderarzt sprechen, wenn er das wirklich ständig bewusst tut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2010