Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber Durchfall, Fieber

Guten Tag
Wir sind zur Zeit im Urlaub. Meine Tochter ust 11 monate alt und hatte gestern abend fieber(38,8).
Heute morgen hat sie 3 mal durchfall gehabt eher schleimig)
Beim letzten mal war ganz wenig frisches blut mitbeigemischt welches nicht von außen kommt.
Sie hat immernoch erhöhte temperatur, jedoch geht es ihr so gut.
Muss ich mich hier nach einem kh umsehen um dorthin zu fahren oder soll ich weiterhin beobachten?

Liebe Grüße

von Helftmir1991 am 06.08.2021, 14:00 Uhr

 

Antwort:

Fieber Durchfall, Fieber

Liebe H.,
dieses Forum ist für Fragen zu akuten Problemen nicht geeignet. Denn weder kann ich ein Kind aus der Ferne untersuchen noch sofort antworten. Wenn es Ihrer Kleinen schlechter geht mit höherem Fieber und/oder der Gefahr das Austrocknens, müssen Sie bitte vor Ort zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall und Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe folgende Frage: meine Tochter, 20 Monate, hat nun seit 9 Tagen Durchfall. Sie hatte auch von Montag bis Sonntag, jeden Tag und Nacht 38,5-39 Grad Fieber. Seit gestern ist die Temperatur auf 37,5- 38,0. Sie isst sehr wenig, hat auch schon ...

von Die_Mel07 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Fieber und Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat nunmehr seit 9 Tagen Durchfall. Mit Schonkost hatte ich es nach ein paar Tagen gut im Griff doch es kam ein paar Tage später zurück! Nicht annähernd so schlimm aber dennoch! Dazu muss ich jedoch sagen das alles ...

von RS1906 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Bauchschmerzen und Erbrechen ohne Durchfall und fieber

Hallo herr Busse ich bräuchte ihren Rat meine Tochter 5 Jahre hatte Gestern 13 03.2020 Bauchschmerzen daher hatte ich ihr von dolormin fiebersaft gegeben gegen 23 Uhr hatte sie dann immer noch Bauch Schmerzen daher gab ich ihr nochmals fiebersaft am Morgen Samstag 14.03.2020 ...

von Mamamia 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Erbrechen ohne Durchfall und Fieber

Hallo Dr. Busse, Mein 1,5 Jahre altes Kind hat die Nacht 5 mal Erbrochen. Es hat weder Durchfall noch Fieber. Ich hörte die ganze Nacht das üble Bauchgrummeln von ihr und gehe daher davon aus das es ein Virus ist. Ist es möglich Einen Magen Darm Virus ohne Durchfall und ...

von Jani14091982 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Durchfall, Fieber und Bauchweh evtl durch Hitze?

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit gestern Abend Leichtes Fieber, Bauchschmerzen und Durchfall. Bis auf, dass er sehr Kuschelbedürftig ist, gehts ihm aber soweit gut. Heute ging die Temperatur dann schon ein Grad runter auf 38. Kann das von der wärme kommen? Oder ...

von Kaesekarlchen 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Durchfall, Fieber Kleinkind

Hallo dr. Busse, ich möchte Sie gerne um eine Einschätzung bitten. Meine Tochter (1,2 Jahre) hatte zunächst 2 Tage dünnen Stuhl (1-2 mal täglich). seit dem 3. Tag schon deutlich häufiger (6 mal) und heute (es ist erst früher Abend bereits 8 mal). Seit heute morgen ist ...

von Bernina30 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Erst Erbrechen dann Durchfall immer Bauchweh jetzt Fieber

Mein 3,5 jähriger Sohn hat seit nun 9 Tagen mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Zuerst hat er sich ab sonntags über 1,5 tage übergeben müssen. Dann 1 Tag Ruhe. Dann fingen die Bauchschmerzen wieder an und da er keinen Stuhlgang hatte und ich befürchte er hält es zurück bin ich ...

von olleNektarine 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

durchfall fieber /gern an alle

Sehr geehrter Herr Dr Busse Unser Sohn hat seit 2 wochen schnupfen , der aber eigentlich fast wieder gut ist (leicht verschleimt noch). Letzten Mittwoch waren wir wegen fieber im Krankenhaus (immun defekt bekannt) und es wurde eine Mandelentzündung diagnostiziert. ...

von Saskia w. 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Fieber und Durchfall im Ausland - was tun?

Lieber Herr Doktor, seit 4 Tagen sind wir in Australien. Meine Kleine ist heute 8 Monate jung. Sie hat den Flug sehr gut weggesteckt. Hat aber vom Moment der Ankunft sehr viel geschlafen. Ich habe versucht sie im Flieger nicht so vieles anfassen zu lassen und habe ihr ...

von Linchen7 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Seit 4 Wochen husten, Durchfall und nun auch noch 39 Grad Fieber

Hallo Es fing vor 4 Wochen an mit husten,hieß leichte Bronchitis sollen inhalieren... Nun hat er seit einer woche durchgehend Durchfall wie Wasser, er ist schon total wund.(nahrung nur pre) Seit mehreren Tagen hat er eine Temperatur von 38grad nun ist es innerhalb einer ...

von nadine5514 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.