Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Busse, Ich habe gerade meinen Sohn (8 Wochen) ins Bett gebracht und er griff meinen Finger. Dabei habe ich festgestellt, dass seine Hand total warm und feucht ist. Temperatur im Nacken war normal wie beim Rest des Körpers. Er hat einen angeborenen Herzfehler. Ist ihm zu warm? Oder kommt es vom Herzfehler? Er schläft zur Zeit bei 20ºC in einem Schlafsack mit dünnerem Innen- und dickerem Aussensack. Kälter kriegen wir es nicht. Heizung ist aus. Gelüftet wird 3-4x am Tag. Muss ich mir da Sorgen machen?
Liebe M., die Obergrenze der Nahrungsmenge sind 1000 ml in 24 Stunden und sein Bedarf liegt zwischen 1/7 bis 1/6 des Körpergewichts. Ob es ihm zu warm ist, können nur Sie vor Ort beurteilen, der Schlafsack klingt mir eher zu dick für 20 Grad Schlafzimmertemperatur! Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Ich hatte noch die Trinkmenge vergessen. Er trinkt zur Zeit 5-6 Flaschen a 200ml. Ist das nicht zuviel für ihn mit 8 Wochen? Gerade wg. der Nieren? LG