Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Festes Klopfen auf die Windel

Hallo,

mein Mann klopft unserem Baby (3 Monate) meiner Meinung nach ziemlich fest auf die Windel, wenn er unser Baby auf dem Arm (Brust an Brust) hält (z.B. zur Beruhigung). Kann einem so jungen Baby dadurch etwas passieren, Stichwort Schäden an Wirbelsäule/Hüfte? Es ist sicher nicht so fest, dass es blaue Flecken oder einen roten Po bekommt, aber fest genug das es akustisch unüberhörbar ist. Der Körper und Kopf unseres Babys wackelt dabei leicht mit und das bereitet mir Sorgen. Mein Mann ist leider nicht so feinfühlig wie ich als Mutter, aber er macht es eben gedankenlos ohne böse Absichten.

Danke!

von mamaria123 am 08.08.2021, 01:08 Uhr

Antwort:

Festes Klopfen auf die Windel

Liebe M.,
trauen Sie dem Papa doch bitte einfach zu, dass er seinem Kind genauso wenig schaden wird wie Sie. Es ist für Kinder gerade wichtig, dass Mama und Papa ein wenig anders damit umgehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2021