Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fester Stuhl ueber mehrere Tage

Hallo,

seit mehreren Tagen hat unser Zwerg (9.Monat) sehr festen Stuhl (Kategorie Hase/Schaf) und quaelt sich beim Geschaeft auch entsprechend bis hin zum Weinen, kriegt aber nur eine Miniportion in die Windel.
Er isst munter seine Breichen und probiert immer auch etwas von unserem Essen (Brot, Kartoffeln hauptsaechlich). Im Essen sollte auch genug Fett (Oel zugesetzt) enthalten sein. Zum Trinken gibt es Wasser zu den Mahlzeiten, die Windeln sind auch immer gut gefuellt. Wir haben schon versucht die taegliche Ration Obstbrei (Birne) zu erhoehen, aber bislang ohne Erfolg.
Kann man ihm das ganze erleichtern?

Vielen Dank

von phaedrus77 am 24.06.2010, 13:17 Uhr

 

Antwort:

Fester Stuhl ueber mehrere Tage

Liebe P.,
man kann man ein Mini-KLister machen (Babylax), um einmalig nachzuhelfen, wenn das ein wenig durcheinandergeraten ist mit dem Stuhlgang. Ein wenig plagen darf er sich aber auch müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kein Stuhlgang Baby 4 Tage

Hallo Dr. Busse, wir wurden gestern mit unserem Neugeborenen aus dem Krankenhaus entlassen. Seitdem hat der kleine Mann starke Bauchschmerzen und keine Verdauung. Wie lange ist dies , normal,? Ich stille ihn hatte aber noch keinen Milcheinschuss. Er ist etwas gelb seit gestern ...

von JasminSabine 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhl

Nur alle 2-3 Tage Stuhlgang bei 2 jährigem Kind normal?

Hallo Herr Dr.Busse, meine 2 jährige Tochter hatte eigentlich nur zu Beginn der Beikost Probleme mit ihrem Stuhlgang. Nachdem sich dies eingependelt hat, hatten wir auch keine Probleme mehr. Sie hatte dann meist 1-2 x am Tag Stuhlgang. Seit 2-3 Wochen "macht" sie aber nur ...

von Michi12345 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhl

Seit 16 und 11 Tagen kein Stuhlgang! Hirschsprungskrankheit??

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich lebe in den Vereinigten Staaten und hatte mein erstes Kind am 5. September diesen Jahres. Noahs Geburtsgewicht war 3175g und er war 52cm gross. Die Schwangerschaft und Geburt verlief ohne Probleme. Er scheidete das Mukonium ohne Probleme aus und ...

von Sunce14 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhl

Wenn kein Stuhlgang, nach 3 Tagen Zäpfchen?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (5 Monate alt) hat, wenn es hochkommt alle 10 Tage Stuhlgang. Meine Kinderärztin hier in Spanien sagt, dass ich alle 3 Tage ein Zäpfchen setzen soll, zur Stuhlentleerung und dass es nicht gut ist so selten Stuhlgang zu haben. Ich bin ...

von caramelo 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhl

Stuhlgang aller 4 Tage, normal ?

Mein Sohn ( bald 3 ) hat durch seine Neurodermitis bedingt häufiger Verdauungsprobleme,dh sehr weichen/dünnen Stuhl,ist oft sehr müde. Ein Bluttest brachte nicht wirklich Aufklärung,laut Ärztin nichts auffälliges. Er hat nur aller 4 Tage Stuhlgang,jetzt waren es sogar 5 ...

von Caro82 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhl

3 Tage kein Stuhlgang

Mein Sohn 2 Jahre hat bedingt durch seine Neurodermitis hin und wieder Verdauungsprobleme aber eher in Richtung Durchfall. Momentan hat er wieder mal einen Schub,ich vermute durch das Wetter und "Stress" da er seit 3 Wochen in den Kindergarten geht,und dort noch große Probleme ...

von Caro82 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhl

Kein Stuhlgang seit 3 Tagen - Verstopfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Monate, voll gestillt) hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr, obwohl er sonst 2x täglich Stuhlgang hatte. Er versucht auch sehr oft zu drücken, nur kommt nichts! Er fängt dann oft an zu weinen und ich denke, dass er Schmerzen hat. ...

von netti74 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhl

Seit 2 Tagen keinen Stuhlgang, obwohl sonst täglich 1-2 mal

Hallo Herr Dr. Busse! Unsere Emily (2 1/2 J.) hat jetzt seit 2 Tagen keinen Stuhlgang. Das ist für sie sehr ungewöhnlich. Seit sie auf der Welt ist funktionierte ihr Stuhlgang einwandfrei. D. h., sie hatte täglich auf alle Fälle 1 x Stuhlgang. Nun hat sie das letzte Mal ...

von knuddelmaus 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Stuhl

Fieber,Bacuhweh Stuhlgang

Hallo,mein Sohn (3),hat seid er Windelfrei ist kugeligen Stuhl(ca 2 Wochen) heute klagte er über Bauchweh(weiss nicht wie ernst ich das nehmen kann)man hat er Bauchweh,mal wieder nicht.. leider hatte er heute Abend auch Fieber bekommen,Sein Bauch ist hart,hat aber vorher ...

von Sandy-Fabio 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

komischer Stuhlgang

Guten Tag Dr. Busse ich schreibe Ihnen nochmals, meine Tochter hat seit 8 Tagen ganz komischen Stuhlgang, es war bis zur 3 mal, dass sie so einen breimässigen Stuhlgang hat mit etwas schleim. Und heute schon 5 mal. Sie hat keinen Fieber, isst und trinkt normal, benimmt sich ...

von boehni 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.