Frage: Ferrum phosphoricum comp.

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage zu dem Medikament Ferrum phosphoricum comp. Mir wurde empfohlen, diese Streukügelchen meinen Kindern zu geben, sobald die ersten Anzeichen einer Erkältung kommen. Dann würde die Krankheit leichter verlaufen, bzw. erst gar nicht so arg ausbrechen. Meine Frage: ist das richtig? Kann man die Kugeln wirklich so "oft" geben? Über eine Antwort wäre ich dankbar.

Antwort auf: Ferrum phosphoricum comp.

Liebe K., das gehört zu den Dingen, an die man glauben muss....... Alles Gute!

Antwort auf: Ferrum phosphoricum comp.

Dr. Busse hält nichts von Homöopathie. Es ist richtig, was Dir empfohlen wurde. Du kannst Dich auch mal auf der Seite www.globulissimo.de schlau machen. Zudem kannst Du auch in diesem RUB-Forum den Apotheker Andreas Obermüller fragen, der kennt sich da sehr gut aus.

Antwort auf: Ferrum phosphoricum comp.

Hallo! Ferrum phosphoricum = Eisen. Ist bestimmt ein guter Ansatz, aber übertreiben würde ich es nicht! Schöne Grüße! Nina