Frage: Ferien in den Bergen

Guten Abend Herr Dr. Busse, möchten im Juni mit unserem Sohn, bis dahin 7 Monate alt, nach Österreich in den Urlaub. Wieviele Höhenmeter sind tolerabel ? Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Anja1802.

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 20:02



Antwort auf: Ferien in den Bergen

Liebe A., Wohnen bis 1500 m, kurzfristige Aufenthalte bis 2000 m. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ferien in Österreich

Hallo Herr Dr. Busse ! Meine Tochter Vanessa ist 10 Monate und wir möchten gerne mit ihr für ca 5 Tage nach Österreich fahren. Brauch sie dafür eine spezielle Impfung ? Muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Antwort! Schöne Grüsse Ivonne


erste ferien

Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich den ersten Ferien. Wir waren 5 Tage mit unserem 15 Monate altem Sohn am Meer. Es waren seine ersten Ferien, also das erste mal dass er mehr als 2 Tage nicht zu Hause war. Die erste Nacht hatte er erhöhte Temperatur 38. Dabei hatte er Husten was noch immer andauert. Er war eigentlcih gut drauf doch in der ...


Ferien

Hallo, Ich habe mal eine Frage, habe heute früh das mit dem Unfall in frankreich gehört, wo da im Atomkraftwerk Uran ausgetreten ist. Wir fahren am Freitagmorgen nach Spanien und fahren durch frankfreich durch. Ich mache mir nun Sorgen, mein Mann meint, es gäbe keine Gefahr. Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Muß ich mir da Sorgen machen oder denken Sie e...


Ferien im Hochgebirge

Hallo Herr Dr. Busse, im Sommer werden wir 2 Monate in den Alpen verbringen. Unser Sohn ist dann 12-14 Monatae alt. Was müssen wir wg. der Höhe beachten? Wir werden auf ca. 1200 m Höhe wohnen, planen aber auch Tageswanderungen, bei denen wir in höhere Lagen kommen. Bis auf welche Höhe könnten wir Wanderungen unternehmen (event. nach einer Eingew...


Ferien für 3 Monate altes baby

Ist es problemlos mit einem 3 monatigen Baby Ferien zu machen? Mit dem Auto.. Ich meine, wegen dem schlafen an einem anderen Ort und die ganze ungewohnte Umgebung.


ferien fliegen

meine tochter ist am 12.09.2012 auf die welt gekommen.am 12.11.2012 erhielt sie von unserem kinderartzt eine impfung weil ich ihm sagte ich möchte mit ihr zu ihren grosseltern nach kosovo.ich bin mir nicht sicher aber der kinderartzt meinte das die impfung 6 wochen bräuchte um richtig zu wirken.diese sind aber erst ab dem 26.12.2012.jetzt meine fra...


14-tägige Ferien auf 1700m

Guten Tag Hr. Busse Ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Aufenthaltes in den Bergen mit meiner Tochter. Sie wird zum Zeitpunkt der Reise 4,5 Monate alt sein. Wir leben auf 550m und möchten für 2 Wochen innerhalb der Schweiz auf 1700m Ferien machen. Wir würden mit dem Auto hinfahren, es sind ca 4 Stunden , die Höhe nimmt in den letzten ...


Impfung vor den Ferien?

Hallo Dr. Busse Meine Tochter sollte am 18.06 die 6 Monatskontrolle machen. Da Sie aber den 3 Tagesfieber hatte musste ich es absagen. Jetzt ist sie wieder gesund aber wir gehen am Donnerstag in den Ferien. Ich weis nicht was ich machen soll, weil der Kinderarzt im den Ferien ist. Ich möchte nicht das sie in den Ferien Fieber bekommt. Was würden S...


Husten und Ferien

Lieber Herr Dr. Busse Wir fliegen kommenden Sonntag für 8 Tage in die Türkei. Mein 7jähriger Sohn hustet seit letzten Sonntag, also seit 5 Tagen. Erst (So-Di) war es ein Reizhusten mit Heisserkeit, leichte Halsschmerzen während Husten und trockenem Hals. Gehustet hat er nachts gar nicht und tagsüber nicht so viel. Aber topfit. Wir waren...


Ferien mit Baby

Hallo Wie ist das eigentlich wenn wir mit einem 4 Monat alten Baby nach Madeira fliegen möchten. Gibt es da bedenken? Kollegin hatte uns Nasivin noch empohlen?` Danke und LG