Frage: Fenchelhonig

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 18 Mo. hustet nachts seit ein paar Tagen, tagsüber sehr selten. Kann ich ihr Fenchelhonig geben? Wenn ja, wie oft am Tag. Gruss Borghagen

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 09:13



Antwort auf: Fenchelhonig

Liebe B., Honig - egal welche Sorte - ist gut gegen Reizhusten und kann ab 1 Jahr gegeben werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall durch Fenchelhonig?

Guten Abend, Meine Tochter, 16 Monate,ist seit Freitag etwas "erkältet" nichts wildes, nur eine laufende Nase und etwas Husten, dieser ist erst am Montag hinzugekommen. Da ich erstmal abwarten wollte habe ich ihr Fenchelhonig gekauft,um ihr das abhusten zu erleichtern. Das klappt auch sehr gut, es ist schon viel besser geworden. Allerdings hat...


Fenchelhonig

Hallo Dr. Busse, auch ich habe mal wieder eine Frage. Meine Tochter (2,5 J) leidet seit 2 Tagen unheimlich stark an Reizhusten. Fast nur in der Nacht. KiA verschrieb Capval Hustenstillen. Hält nur ca 1 Std. und dann fängt die Husterei, die wirklich fast ununter brochen besteht, wieder an. Heute Nacht um 4 war es wieder so schlimm, dass ich...


Fenchelhonig für Kleinkinder

Mein Junge ist 14 Monate alt und wir haben seit einiger Zeit husten und bekommen ihn nicht weg. Ich habe ihn auch den Kinderarzt vorgestellt. Er verschreibt uns einen Hustensaft nach den anderen (Hedelix, ACC..). Jetzt war er mal 4 Tage ohne Husten und jetzt geht es weiter. Ich wollte es daher mal mit Fenchekhonig probieren. Darf er den schon nehme...


Husten Fenchelhonig

Hallo Herr Dr. Busse mein Sohn 16 Monate hat Husten und ist bisschen Heiser aber sonst geht es Ihm gut..der Husten stört Ihm halt beim Schlafen....wollte Ihn lieber Fenchelhonig geben anstatt irgendwelche Hustesäfte...denke ich falsch...bis jetzt ging sein Husten immer von selbst innerhalb von 3-4Tagen selbst weg aber meine Mutter macht mich mon...


zeitlicher abstand zwischen ambroxol und fenchelhonig

Hallo, ich war am Dienstag mit meinem Sohn beim KA wegen starkem husten und Kopfschmerzen mit leichtem Fieber (38,2).Sie hat einen stark geröteten hals festgestellt und leicht entzündete Mandeln.Sie wollte aber auf das Antibiotikum verzichten und hat uns ibuflam als " Therapie" 3 mal täglich verordnet,dazu 2 mal täglich ambroxol.für den Abend bzw ...


Fenchelhonig

Guten Morgen Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt, darf er in dem alter Fenchelhonig bekommen? Es heisst ja das kleine kinder keinen honig bekommen dürfen LG


Fenchelhonig

Hallo, Wie lange darf mein zweieinhalb jähriges Kind Fenchelhonig zu sich nehmen? Es ist das erste Krippenjahr und sie hat fast durchgehend husten. Lg


Fenchelhonig für 3 jährigen?

Hallo herr Dr. Busse, Ich habe da mal zwei fragen. Bei uns sind alle erkältet und ich wollte mal fragen ob mein 3 jähriger Sohn schon fenchelhonig darf. Wenn ja wollte ich ihm 1 mal täglich ein Löffel fenchelhonig geben. Und was ich noch fragen wollte, kann ich fenchelhonig nehmen wenn ich stille? Ich stille nämlich noch mein kleinen sohn. ...


Fenchelhonig

Hallo Herr Dr. Mein 15 Monate alte Tochter ist stark erkältet. Darf ich ihr Fenchelhonig geben? Danke im voraus.


Fenchelhonig

Hallo, ich habe gerade gelesen das man Kindern bis 4 Jahre keinen Fencheltee geben soll, weil es krebserregend sein soll, muss ich mir nun um die Vergangenheit sorgen machen? Und betrifft das jetzt auch Fenchelhonig? Diesen bekommen unsere Kinder immer bei Erkältungen.  Danke und viele Grüße