Faszikulation - Tremor in beiden Mittelfingern

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Faszikulation - Tremor in beiden Mittelfingern

Meine Tocher (11) hat in beiden Mittelfingern eine Faszikulation - Tremor. Fing nach einige Fahrten mit der Achterbahn an. Evtl. ein Zusammenhang? Symtome seit letzten Donnerstag ( 14.07.). Wir kamen erst am Montagabend nach 3wöchigem Floridaurlaub wieder hier in D an. Kinderreurologe hat erst einen Termin am 28.07. für uns. Kann ich in der Zwischenzeit etwas unternehmen? Magnesium und Calcium habe ich ihr schon gegeben. An einen Vitamin B Komplex traue ich mich nicht heran, da sich Vitamin B auch schnell mal unerwünscht woanders ablagert. Danke schon einmal für Ihre Antwort.

von mirage am 20.07.2011, 13:34

Antwort auf: Faszikulation - Tremor in beiden Mittelfingern

Liebe M., darunter kann ich mir wirklich gar nichts vorstellen und als erster Ansprechpartner sollte Ihr Kinderarzt sich das ansehen und eventuell vorläufige Maßnahmen empfehlen. Alles Gute!