Frage: Farben benennen

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn Michael (3 1/2 Jahre) kann noch immer keine Farben benennen, außer Weiß. Er kennt zwar die Namen der Farben (zumindest Rot, Blau, Gelb, Grün), kann sie aber nicht richtig zuordnen. Unterscheiden kann er die Farben allerdings (ordnet zb. alle Legosteine nach Farben; oder weiß, daß das Auto die gleiche Farbe hat wie unseres!) Wenn ich ihm aber sage, daß dieses Auto rot ist, weiß er es in 5 min. mit Sicherheit wieder nicht! Kann das in diesem Alter noch normal sein? Danke für Ihre Antwort!

Antwort auf: Farben benennen

Lieeb Sybille, was er kann, ist für dieses Alter ausreichend und kein Grund zur Sorge. Alles GUte!