Frage: Familienkost

sehr geehrter herr Dr. Busse, ab welchen Alter darf ein Kleinkind Weintrauben mit Schale bekommen? ab welchem Alter darf ich saure Gurke u.ä. zum probieren geben (großes Interesse) und ab wann darf ich die Familienkost etwas stärker würzen, z.B. Curry o.ä. Danke für die Antwort. Mfg. L.

Antwort auf: Familienkost

Liebe L., an Weintrauben kann man sich leicht verschlucken wegen der Größe und außerdem sind Trauben sehr oft stark mit Spritzmittel belastet, sodass ich sie frühestens mit 3 Jahren geben würde. Familienkost, und dabei auch mal etwas saures oder stärker gewürztes, dürfen Sie ab 1 Jahr geben, wenn Ihr Kind probieren mag. Alles Gute!

Antwort auf: Familienkost

Die Weintrauben gebe ich bisher abgeschält als Viertel oder Hälfte.