Frage: Familienkost?

Guten Tag, Sie gaben mir auf meine gestrige Frage nach der optimalen Stuhlbeschaffenheit meines 14 Monate alten Sohnes den Tipp, statt Brei und Milumil 3 "Familienkost" zu geben sowe Kindermilch. Sie meinen damit sicherlich einfach das Essen was wir auch zu uns nehmen (das muss ich natürlich pürieren, da er erst 3 ganz kleine Zähnchen hat; Brot u.ä.ist noch gar nicht möglich)? Ist das eine so große Änderung gegenüber den Breis (manchmal gebe ich die gekauften Gläschen, manchmal püriere ich eigene Dinge, vor allem Gemüse)? Von KIndermilch habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört. Wenn ich das alles umsetze-wie sollte dann der Stuhl optimal aussehen? Danke nochmals!

Antwort auf: Familienkost?

Liebe S., die meisten Dinge müssen SIe nicht mehr pürieren sondern maximal mit der Gabel etwas zerkleinern, dénn auch ohne Zähne kann ein Kind z.B. normales weiches Brot gut essen. Alles Gute!