Frage: Familienkost

Lieber Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antworten zu meinen gestrigen Fragen. Ich hatte Sie nach der Qualität verschiedener Gläschenkost-Hersteller gefragt. Sie meinten, dass mein Sohn mit 10 Monaten ohne Probleme mit uns (Familienkost) mitessen könnte und keine Gläschen mehr bräuchte. Nun habe ich es schon mehrmals ausprobiert, ihm beispielsweise kleingeschnittenes Brot mit etwas Margarine anzubieten oder eine kleingeschnittene Frucht. Wenn ich ihm das Essen selbst überlasse, spielt er häufig nur damit. Auf dem Löffel angeboten, würgt er häufig noch (obwohl sehr klein geschnitten) oder schiebt es wieder hinaus. Ich bin nun dazu übergegangen, ihm neben seinen normalen Breien auch immer etwas von unserem Essen anzubieten. Dass er sozusagen langsam in die Familienkost "hineinwachsen" kann. Dachte wegen des Würgens, dass er vllt noch nicht so weit ist? Oder stelle ich es falsch an? Lieben Dank noch einmal! Viele Grüße Angel

Antwort auf: Familienkost

Liebe A., Sie dürfen dann ruhig auch mal nichts anderes anbieten und er auch mal Hunger kennen lernen. Alles Gute!