Frage: Fallot

Kann ein Kind im Bauch mit einer Fallot.Tetralogie im Bauch sterben bzw kurz danach?

von wesch am 11.09.2012, 17:57

Antwort auf: Fallot

Liebe W., es gibt unterschiedliche Ausprägungen dieses komplexen Herzfehlers und deshab kann man keine allgemeine Aussage zur Prognose machen. In der Regel ist das aber ein Herzfehler, der operativ gut korrigiert werden kann. Die Entbindung sollte natürlich in einem Zentrum mit optimaler kinderärztlicher Versorgung stattfinden. Alles Gute!