Frage: Fahrradsturz

Lieber Dr. Busse, unser kleiner 3-jähriger Sohn saß vorher auf dem Sattel meines Fahrrades, das ich geschoben habe. Jetzt ist er abgerutscht und mit dem Popo und Penis vom Sattel auf die Stange des Damenfahrrads geknallt, weil ich ihn so schnell nicht mehr halten konnte. Er weinte natürlich, hörte aber gleich wieder auf, nachdem ich ihm Arnica-Globuli gab. Jetzt waren wir vorher zusammen auf der Toilette und ich sah, dass sein Penis etwas aufgeschürft und rot war. Ich hab ihm daraufhin etwas Wund- und Heilsalbe drauf getan. Muss ich ihn morgen beim Kinderarzt vorstellen? Kann da etwas schlimmeres passieren? Oder ist es ok, wenn es ihm nicht mehr besonders weh tut. Natürlich passiert sowas immer, wenn der Kinderarzt schon geschlossen hat :-) Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße von Sabine

Antwort auf: Fahrradsturz

Liebe N., außer einer schmerzhaften Prellung und Abschürfung kann eigentlich nichts passiert sein und wenn keine offene Wunde besteht, müssen SIe damit auch nicht zum Arzt gehen. Alles Gute!