Frage: Fahrradsturz

Lieber Dr. Busse, unser kleiner 3-jähriger Sohn saß vorher auf dem Sattel meines Fahrrades, das ich geschoben habe. Jetzt ist er abgerutscht und mit dem Popo und Penis vom Sattel auf die Stange des Damenfahrrads geknallt, weil ich ihn so schnell nicht mehr halten konnte. Er weinte natürlich, hörte aber gleich wieder auf, nachdem ich ihm Arnica-Globuli gab. Jetzt waren wir vorher zusammen auf der Toilette und ich sah, dass sein Penis etwas aufgeschürft und rot war. Ich hab ihm daraufhin etwas Wund- und Heilsalbe drauf getan. Muss ich ihn morgen beim Kinderarzt vorstellen? Kann da etwas schlimmeres passieren? Oder ist es ok, wenn es ihm nicht mehr besonders weh tut. Natürlich passiert sowas immer, wenn der Kinderarzt schon geschlossen hat :-) Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße von Sabine

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 19:58



Antwort auf: Fahrradsturz

Liebe N., außer einer schmerzhaften Prellung und Abschürfung kann eigentlich nichts passiert sein und wenn keine offene Wunde besteht, müssen SIe damit auch nicht zum Arzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fahrradsturz

Hallo, meine 17 jährige Tochter ist gestern über den Lenker geflogen und mit dem Kinn auf den Asphalt geknallt. Beim Fahrrad fahren. Die wunde war tief und wurde mit 5 stichen genäht. Leichte Gehirnerschütterung inklusive. Freitag soll sie wieder arbeiten, sie ist in der Ausbildung. Die Kopfschmerzen sind nicht sehr doll, aber da. Sollten die schme...


Kind macht linken Fuß steif nach Fahrradsturz

Lieber Herr Dr. Busse, vor einer Woche ist mein 8-jähriger Sohn vom Fahrrad gestürzt. Er hat dabei lediglich eine Schürfwunde am linken Knie sich zugezogen. Doch macht er seitdem sein linkes Bein steif beim gehen. Er sagt an der Wunde am Knie würde es schmerzen und deshalb kann er nicht normal laufen. Wir haben jetzt Angst, dass es so bleibt. E...