Frage: Fachchinesisch- was bedeutet das ?

Hallo Dr. Busse, bei meiner kleinen Tochter soll ein EEG geschrieben werden, der Ausgangsbefund soll erhoben werden, so der KIA. Bei erneutem Auftreten der Entgleisung soll eine akute Ableitung erfolgen. Was bedeutet "akute Ableitung" ? Und noch eine Frage: ich soll meine Tochter abends um 22 Uhr ins Bett bringen und morgens um 5 Uhr wecken, unseren Termin fürs EEG haben wir um 9 Uhr, Fahrtzeit mit dem PKW sind 30 Minuten. Ich gehe fest davon aus, daß sie nicht durchhält und mir während der Fahrt einschläft, aber im Krankenhaus nicht dazu zu bewegen ist, während des EEG dann zu schlafen bzw. ruhig liegen zu bleiben. Werden die Kinder dann in solchen Fällen sediert oder ist das EEG dann nicht aussagekräftig ?

Antwort auf: Fachchinesisch- was bedeutet das ?

Liebe M., ohne genaueres zu wissen, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Ein Schlafentzugs-EEG ist wichtig und funktioniert so und Sie müssen Ihre Tochter halt entsprechend darauf vorbereiten was sie erwartet und was man von ihr erwartet. Alles Gute!