Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

extremes Schwitzen am kopf

Hallo Dr. Busse,

ich bin etwas in Sorge und zwar schwitzt meine 8 Monate alte Tochter ganz stark am Kopf, vor allem wenn sie schläft oder die Flasche trinkt, sie ist am restlichen Körper normal warm, also nicht heiß.
Gerade z.B hat sie geschlafen, im Zimmer sind ca 22 Grad, sie hatte einen ärmellosen Body und ein dünnes Tshirt an, ich habe ihr eine dünne Decke an den Beinen übergelegt und als sie grad wach wurde, war sie so durchgeschwitzt, aber nur am Kopf, so dass ihre Haare so nass wie nach dem Waschen sind, ihr restlicher Körper war nicht sehr warm, eher normal.Ich muß also nach jedem Schlaf die Matratze neu beziehen, weil sie auf Kopfhöhe total naß ist!
Mein KA sagte schwitzen am Kopf sei normal, aber auch noch in den Ausmaßen??? Sie schwitzt auch sofort so stark wenn sie ein wenig weint!!!!
(jedoch immer nur am Kopf)
Meinen sie das es noch normal ist, oder sollte ich lieber noch mal zum Arzt?

von Esul am 29.06.2009, 13:46 Uhr

 

Antwort:

extremes Schwitzen am kopf

Liebe E.,
wenn kein Anhalt für eine Herz-Kreislauferkrankung bersteht, was ihr Kinderarzt sicher längst bemerkt hätte. gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2009

Antwort:

extremes Schwitzen am kopf

Hi,
Mein sohn hat das auch,mein mann und meine schwiegermutter auch.
Also ich schneide ihm immer die haare ganz kurz im sommer dann ist das nicht so schlimm.
Lg

von mammacaro am 29.06.2009

Antwort:

extremes Schwitzen am kopf

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Jahre und hat das auch.
Besonders in der Einschlafphase ist er oft pitschnass, so dass wir ihn auch mal umziehen müssen (nicht nur im sommer)
Auch beim Spielen ist es so, sobald es etwas wärmer ist, schwitzt er am Kopf total.
Mein Kinderarzt sagte damals auch, das wäre ganz normal
Anke

von anke1709 am 29.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schwitzen am Kopf massiv !!!

Guten Morgen, mein Sohn ist 3 Monate alt und schwitztn seit mehr wie 2 Monaten schon massiv am Kopf und Stirn. Der Stirn ist richtig kalt und der Kopf nass geschwitzt.Kinderärztin hatte mir empfohlen die D-Flourette 500 Tabletten von 1mal täglich auf 2 Tabletten habe ich ...

von neni 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwitzen, Kopf

Kopfweh oder Zahnweh?

Mein Sohn (16 Monate) sagt seit einigen Tagen immer Aua und hält sich den Kopf. Allerdings bekommt er im Moment 5 oder 6 Zähne. Manchmal steckt er seine Finger in den Mund und Kaut drauf rum.Das Zahnen steckte er bisher ganz gut weg, hatte nur anfangs etwas Durchfall und ...

von Kasimir08 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf auf den Boden schlagen

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben eine ganz dringende Frage: Unsere Tochter wird am 20.06. acht Monate alt. Zum Spielen liegt sie auf dem Boden oder robbt umher. Seit ein paar Tagen schlägt Sie immer mit dem Kopf auf den Boden. Begonnen hat es, dass Sie ihren Kopf an die Wand ...

von beatrice_buschmann 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

verdickung (beule) am kopf

Hallo Herr Dr.Busse, heute habe ich durch Zufall gesehen, daß unsere Tochter (10 Wochen) eine Verdickung/Beule am hinteren Oberkopf hat, ca. 3 cm von der vorderen Fontanelle entfernt. Es sieht aus wie eine Beule, ist aber weich darunter. Was könnte das sein?? Oder sollte ich ...

von bluemchen05 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang

Hallo Herr Dr Busse. Wir hatten grad eine Routineuntersuchung mit unserem knapp 4 1/2 jährigen Sohm beim KIA. Seine Daten: Grösse 107 cm, Gewicht 17,100 Kilo. Kopfumfang: knapp 53 cm. Ist er nicht zu klein für sein Alter und stimmt das Gewicht im Verhältnis zur Grösse? ...

von Jamie1 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfverformung

meine tochter ( 5 monate ) hat seid geburt an "eine lieblingsseite" wodurch sie immer nach links schaut auf linken seite des kopfes lag usw. durch diese haltung hat sich im laufe der zeit der kopf STARK verformt und man sieht dies auch auf den ersten blick. bei der u 4 fragte ...

von susi2401 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo, unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen ...

von soffy2504 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwitzen

Kopfumfang

Hallo, mein Sohn ist jetzt sieben Monate alt geworden, geb. am 27.10.2008, Bei der U5 hatte er einen Kopfumfang von 48,2 cm. Daraufhin wurde im Krankenhaus eine Sono vom Schädel über die Fontanelle gemacht. Es gab dabei keinerlei auffälligen Befunde. Halten Sie weitere ...

von WaldfeeVer 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Fällt immer auf den Kopf (gerne auch an alle)

Mein Kleiner(9 Monate) meint er kann schon stehn, er schafft es auch von allein aufzustehn. Das Problem wie bringe ich ihm bei das er sich jeder Zeit hinsetzten kann und dann wieder aufstehn! Er fällt nähmlich um wie ein nasser Sack und immer auf den Hinterkopf. Ich ...

von sonnenblume001 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfschaben

Lieber Herr Dr. Busse Meine Kleine ist 6 mt. alt und putz munter. Dennoch frage ich mich, warum sie sich manchmal im Bettchen an den Kopf links greift mit der Hand und dort so ähnlich wie schabt und sich auch am Ohr schabt. Manchmal auch an beiden Ohren. Ist das weil der ...

von mum1111 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.