Frage: Extremer Speichelausfluss

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt. Seit Beginn des Zahnens mit etwa 4,5 Monaten hat er einen sehr starken Speichelfluss. Dieser wurde aber mit der Zeit nicht weniger, sondern immer stärker. Nach spätestens 15 Minuten ist sein Pullover samt Body im gesamten Brustbereich triefend nass. Ich habe langsam das Gefühl, dass der starke Speichelfluss gar nichts mit den Zähnen zu tun hat, da es auch in "Zahn-Pausen" nicht besser wurde. Ganz extrem ist es übrigens, wenn er sich mit einer Sache konzentriert beschäftigt. Kann auch eine organische Ursache vorliegen ? Kann ich etwas dagegen tun (außer alle 15 Minuten ein neues Halstuch zu verwenden und ihn mehrmals täglich umzuziehen ...)? Liebe Grüße, Cordula

Antwort auf: Extremer Speichelausfluss

Liebe Cordula, sprechen Sie doch bitte mal mit ihrem Kinderarzt. Eventuell könnten Übungungen für seine Mundmotorik Abhilfe schaffen. Natürlich soll er keine Flasche mehr und den Schnuller nur in Notfällen bekommen. Alles Gute!