Frage: Euthyrox

Hallo, meine Tochter (fast 6 Wochen alt) bekommt Vigantoletten 500 I.E. Nun waren wir zu Besuch bei meiner Schwiegermutter. Sie nimmt Euthyrox 75 ein, was ich jedoch nicht wusste. Diese Tablette ist, genau wie die Vigantolette, von der Firma Merck. Meine Schwiegermutter hat ihre Tablette auf dem Tisch liegen gelassen und ich dachte, es sei die Vigantolette gewesen, die ich meiner Tochter noch geben musste. Die Tabletten sehen fast identisch aus. Ich habe ihr nun aus versehen diese Tablette verabreicht! In der Packungsbeilage steht, dass auch Säuglinge Euthyrox bekommen können. Gott sei Dank, dass es nicht eine andere Tablette(zB. Herzmedikation) war, nicht auszudenken, was hätte passieren können. Meine Tochter macht einen normalen Eindruck, aber ich mache mir gro�e Sorgen, ob im Nachhinein irgendetwas passieren könnte.. �ber eine Antwort bin ich Ihnen segr dankbar! Viele Grü�e

Antwort auf: Euthyrox

Liebe S., in so einem akuten Fall müssen SIe bitte immer sofort ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen !!! Die Frage hier kann das nicht ersetzen. Sie und Ihre Tochter haben aber in der Tat Glück gehabt, denn eine einmalige Dosis Schilddrüsenhormon macht keine ernsthaften Probleme. Alles Gute!