Frage: Essmenge

Hallo, ich habe mal eine Frage an Sie, Meine Tochter ist 13 Mon. alt und ist 81 cm groß und 9650 gr. schwer. Leider ißt sie nicht viel am Tag und ich muss ehrlich sagen, manchmal habe ich echt Angst damit sie was hat oder damit sie sich nicht richtig Entwickelt. Was ich aber sagen muss, sie ist ein sehr aktives Kind und auch so ist sie immer gut gelaunt! Sie trink aber auch leider keine Milch oder Kindermilch. :-(( Essensplan: Morgends: 100 ml Pre mit einer halben Brezel Mittags: Einbisschen vom Mittagessen (Gemüse, Fleisch oder Fisch, Spätzle oder Reis) Nachmittags: eine halbe bis eine ganze Banane mit einer Reiswaffel oder einen Zwieback Abends: Eine scheibe Brot mit Käse oder Wurst, eine halbe oder ganze Saitenwurst und Gurke dazu vor dem Schlafen gehen noch: ca. 100-150 ml Pre Jetzt meine Frage: Ist es arg schlimm wenn meine Tochter keine Milch oder Kindermilch trinkt? Und ist das was sie ißt nicht viel zu wenig? Ich denke mir immer wenn es ihr doch so gut geht und sie so gut drauf ist, müsste es ihr ja auch reichen oder? Über eine Antwort würde ich mich freuen! LG grasi80

Antwort auf: Essmenge

Liebe G., Säuglingsnahrung braucht Ihre Tochter nach dem 1.Geburtstag wirklich nicht mehr und Sie sollten Ihr stattdessen eine Kindermilch anbieten. Wenn Sie davon 200 ml trinkt und dazu noch 1 bis 2 Scheiben Käse oder ein anderes Milchprodukt bekommt, ist ihr Kalziumbedarf gedeckt. Ansonsten bitte keine Sorgen machen, an den Tisch setzen zu 3 HAupt- und 2 Zwischenmahlzeiten, und da darf sie von dem Gebotenen so viel oder wenig essen wie sie will. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und "immer nur Lächeln", am Tisch soll eine entspannte Atmosphäre herrschen. Alles Gute!

Antwort auf: Essmenge

Also ich finde deine Tochter ißt eine ganze Menge. Also eine ganze Banane oder ein ganzes Wienerle ist schon viel. Meine 3-Jährige Tochter ist von einem Wienerle lange satt. Mein Sohn (14 Monate) ist 74 cm groß und 8 kg schwer und ißt folgendes. Morgens 100 ml Grießbrei Mittags ein bißchen was vom Familientisch Nachmittags ein viertel Apfel, paar Trauben, viertel bis halbe Banane oder ähnliches abends viertel bis halbe Scheibe Brot, bißchen Rohkost vor dem Schlafen 150 ml Kindermilch das wars, er ist fit wächst und gedeit. Meine 3 jährige ißt morgens Müsli mittags ein paar trockene Nudeln (selten was anderes) abends eine halbe Scheibe Brot (selten mehr) mehr nicht, auch das reicht ihr sie ist 95 cm groß und wiegt 12,5 kg. Keine Ahnung warum so viele meinen ihre Kinder würden zuwenig essen.

Antwort auf: Essmenge

Vielen Dank! Man ist als Mama halt einfach besorgt! DANKE

Antwort auf: Essmenge

Vielen Dank für das Mutmachen. Ich weiß auch nicht warum man sich so verunsichern läßt! Vielen Dank für Ihre Meinung! DANKE