Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essensplan

Hallo Herr Dr.,

unsere Tochter ist fast 10 Monate alt und sie isst nicht so besonders gut. Sie wiegt 7900 g und ist 71 cm groß

7:00 Uhr 120 ml Aptamil 1 oder eine halbe Schnitte Brot mit Leberwurst mit Apfelschorle/Wasser
12:00 Uhr 1/2 Gläschen Menü
14:00 Uhr 100-150 ml Aptamil 1
16:00 Uhr manchmal etwas Obstgläschen
18:00 Uhr etwas Brei oder eine halbe Schnitte Brot mit Leberwurst mit Apfelschorle/Wasser
19:00 Uhr 180 ml Milumil 1
und in der Nacht (Schande über uns!!!!!!!!!!)180-200 ml Aptamil 1 - ich habe schon so viele Versuche unternommen ihr das abzugewöhnen.

Glauben Sie, das sie über Tag nicht so viel isst liegt an den Flaschen in der Nacht?

Darf sie schon Leberwurst essen? Brei will sie im Moment gar nicht.

von Karottenmama am 18.03.2008, 14:42 Uhr

Antwort:

Essensplan

Liebe K.,
ab 10 MOnaten können Sie als Frühstück und später auch als Abendessen Brot mit Frischkäse oder Butter/margarine geben und dazu MIlch am besten bald aus der Tasse. Saft ist nicht sinnvoll, als Durstlöscher zu den festen Mahlzeiten, bitte geben Sie nur Wasser oder ungesüßten Tee. Und nachts ist die Bar geschlossen! Leberwurst mit allerlei eher fragwürdigen Inhaltsstoffen muss in diesem Alter wirklich nicht sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2008