Frage: Essensfrage

Hallo Herr Dr. med Busse, kurz eine Frage an Sie. Meine kleine Tochter 8. Mon. alt, hat folgenden Essensplan: 7-7:30 Uhr 200 ml PRE 11:15 Uhr 190g Menü mit Fleisch 15:30 Uhr 190g DUO Joghurt mit Pfirsich oder Erdbeere / oder 190g Obstbrei 18:15 Uhr 190g Gutenabend Brei (Gemüse mit Reis oder Karotte mit Mais) 19:30 Uhr 170-200 ml PRE Viele meinen, meine Tochter hätte zuviel Milch im Essensplan. Was kann passieren, wenn sie zuviel Milch hätte? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Möchte nichts falsch machen! Meine Tochter braucht eigentlich diese Mahlzeiten! Was kann ich tun? Über einen Rat würde ich mich freuen! DANKE MfG grasi80

Antwort auf: Essensfrage

Liebe G., lassen Sie einfach den Joghurt weg und geben nur einen milchfreien Obstgetreidebrei, dann passt alles. Zuviel MIlcheiweiß ist nicht gesund und fördert z.B. Übergewicht. Alles GUte!

Antwort auf: Essensfrage

Hätte jetzt statt des Joghurts auch einen GOB empfohlen, aber nicht den aus dem Glas! Er geht gaaaanz einfach selber zu machen: 100 ml Wasser mit 10-20g Schmelzflocken verrühren und 100 g Obstmus (das kann dann aus dem Glas sein) unterrühren, etwas Öl rein, fertig! Ansonsten ist Milch im ersten Jahr das wichtigste Nahrungsmittel, manche Kinder bekommen (wollen!!) kaum was anderes. LG