Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Essen

Um den Gemüse Kartoffel Brei für mein 6 Monate altes Kind etwas nahrhafter und sättigender zu gestalten habe ich 2 gestrichene Teelöffel mit aufgelösten schmelzflocken drunter gerührt. Ist das io? Sie hat es vom Geschmack her gegessen.
Danke für die Info.

von Nijsseni am 29.01.2011, 14:01 Uhr

 

Antwort:

Essen

Liebe N.,
Ihr KInd braucht nicht mehr Kalorien als der empfohlene Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei hergibt und es ist nicht sinnvoll, mehr Kohlehydrate zu geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

meine tochter will nicht mehr essen

hallo ich hab eine frage meine tochter ist jetzt 19 monate alt hat immer gut gessen ob morgen mittags oder abends jetzt will sie aber nicht mehr richtig essen sie war letzte woche 6 tage schlimm krank mit 6 tage fieber jetzt ist sie morgens nicht mal mehr eine ...

von wunsch_mama 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird morgen 3 Monate alt. Ich gebe ihr 5 x 180 ml zu essen. 3 Mahlzeiten isst sie alles bei den anderen 2 lässt die als was übrig. (50 ml manchmal auch mehr) Was ich nicht schlimm finde denn sie nimmt zu. Sie bekommt die letze Mahlzeit ...

von Luna711 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Dürfen Babys Shrimps/Garnelen essen?

Lieber Herr Dr. Busse, da ja nun auch schon im 2. Lebenshalbjahr Fisch empfohlen wird, stellt sich mir obige Frage. Ich koche oft selbst Breie und würde auch mal Shrimps anstelle von Lachs versuchen. Meine Mäuse sind 9 Monate alt und ich wüsste gerne, ob es ok ist. Ich ...

von Princess64 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen von Fleisch

Hallo, meine Tochter ist ein Jahr. Sie isst fast kein Fleisch,aber dafür Wurst. Gelbwurst eineScheibe tgl, Bratspätzle alle zwei Tage. Sie ist blass, schon immer, hat sonst keine objektiven Symptome für einen Eisenmangel. Sollen wir mal Blut abnehmen lassen? Gemüse isst sie ...

von sternßßß 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensgewohnheit bei 1,5 Jährigen

Hallo Herr Dr. Busse, muß gestehen, ich weiß gar nicht, ob ich bei Ihnen hier richtig bin... Es geht um unseren 1,5 Jahre alten Sohn. Er ist ein recht guter Esser und probiert auch alles. Nun haben wir aber ein Problem. Er isst recht schnell, kaut teilweise gar nicht ...

von nicky74 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nochmal, wegen Aufmerksamkeit beim Essen

Sie hatten mir ja geraten, wenn meine Tochter (10 Monate) beim Essen sich nur am wegdrehen ist und mir keinerlei Aufmerksamkeit schenkt, dann diese Mahlzeit eben zu beenden und erst zur nächsten festen Zeit ihr wieder was zu geben. Bis dahin hatte ich ihr das Essen eben ...

von miez_85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby schenkt mir beim Essen keine Aufmerksamkeit

Hallo, Jetzt haben wir es endlich geschafft, das unsere Tochter (9 Monate) auch grobe Kost ohne Probleme zu sich nimmt, dafür schenkt sie uns dabei Null Aufmerksamkeit, was das Füttern extrem schwierig macht. Zuvor hatten wir eine Babywippe, in die wir sie zum Essen gesetzt ...

von miez_85 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen und zahnen

Meine kleine ist nun 9 Monate, aber bekommt noch immer die Gläschen vom 4-6. Monat, alles was gröber ist, fängt sie sofort an zu würgen und noch vorm Runterschlucken, kommen die Reste der vorherigen Mahlzeit in Fontäne wieder raus. Sie wurde schon vom KA untersucht, organisch ...

von miez_85 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will nichts essen

Hallo Dr., mein Sohn (fast 4) hat seit einigen Wochen überhaupt keine Ambition etwas zu essen. Egal was man ihm anbietet, er sagt sofort das er nichts essen möchte. Meist schaffen wir einen Kompromiss, was dann leider auch nur zu 3 Happen führt. Er hat trotz allem regelmäßig ...

von MamaLaudi 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Eßstörung? Verweigert warmes Essen(9 Jahre alt)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Timon ist 9 Jahre alt, 138cm groß und wiegt zwischen 25 und 26 kg seit ca. 2 Jahren. Er ist sehr sportlich, spielt Handball und Fußball. Geistig ist er auch fit, er ist einer der Besten in seiner Klasse( hat immer in Mathe und Sport ...

von Stefanie 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.