Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Essen

hallo,
mein sohn ist 11,5 monate alt und seit 3 Tagen mag er absolut nichts essen, er trinkt gut und ich stille ihn noch. Er ist momentan Erkältet und zahnt ganz arg, kann das damit zusammen hängen, muss ich mit ihm zum kinderarzt oder legt sich das wieder von alleine, bitte um Rat!!
Danke

von Ana84 am 29.12.2009, 15:26 Uhr

Antwort:

Essen

Liebe A.,
an der Brust nuckeln ist bequemer und angenehmer, wenn die Zähne plagen. So lange er ausreichend trinkt, ist das kein Grund zur Sorge. Bitte aber nicht wirklich vermehrt stillen und so den Hunger auf normale Nahrung nehmen sondern ihn konsequent mit an den Tisch setzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2009