Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Essen

hallo,
mein sohn ist 11,5 monate alt und seit 3 Tagen mag er absolut nichts essen, er trinkt gut und ich stille ihn noch. Er ist momentan Erkältet und zahnt ganz arg, kann das damit zusammen hängen, muss ich mit ihm zum kinderarzt oder legt sich das wieder von alleine, bitte um Rat!!
Danke

von Ana84 am 29.12.2009, 15:26 Uhr

 

Antwort:

Essen

Liebe A.,
an der Brust nuckeln ist bequemer und angenehmer, wenn die Zähne plagen. So lange er ausreichend trinkt, ist das kein Grund zur Sorge. Bitte aber nicht wirklich vermehrt stillen und so den Hunger auf normale Nahrung nehmen sondern ihn konsequent mit an den Tisch setzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Brot essen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird Anfang Januar 2 Jahre alt. Er war bisher immer ein ganz guter Brot Esser und hat morgens und abends meistens seine Scheibe Brot gut geschafft. Seit ein paar Tagen gibt es allerdings Probleme. Er isst nur noch drei oder vier Happen von ...

von TuanaM 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenverweigerung bei Concerta ? Leider etwas länger

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine 9 Jährige Tochter bekommt seit ca. 4 Wochen Concerta 27 mg. Nun ist uns aufgefallen, das meine Tochter im Grunde nichts mehr isst. Sie war vorher nie ein "grosser" Esser, aber das was sie jetzt isst, ist gar nichts. Ich habe eine Woche lang ...

von diekleinen4Strolche 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

sohn (10 monate) hat kaum interesse an essen

hallo dr. busse mein sohn ist jetzt wie gesagt 10 monate alt und wird gestillt. seit er 5 monate alt ist, habe ich mehr oder weniger mit beikost begonnen. seinen brei hat er immer schon sehr widerwillig gegessen und lediglich kleinste portionen. mittlerweile habe ich es ...

von madita101 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen runterschlingen

Hallo Herr Dr. Busse, haben Sie einen Tipp für mich wie ich meinem 1-jährigen Sohn davon abbringen kann sein Essen das er in der Hand hält jedesmal runterzuschlingen? So schnell und hastig dass er oft würgt weil es stecken bleibt. Ich gebe ihm extra kleine Stücke um ihm zu ...

von dohnlohd 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Meine Tochter ist 17 Monate alt und ißt nur mit Ablenkung, meistens nie ohne und was noch ein Problem ist sie "kaut" nicht, sie schluckt das Essen einfach herunter, wenn zu große Stücke dabei sind spuckt sie es wieder aus und möchte gar nichts mehr essen. Das sie nur mit ...

von Verena1979 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Tochter will nicht essen

Meine Tochter, 7,5 Mon, hat eine Erkältung seit Dienstag, aber das nicht das eigentliche Probelm, hatte schon öfter schnupen, aber diesmal will sie nichts essen, bzw. sie hat keinen Hunge,r seit Mittwoch. Also sie zeigt nicht das sie was essen will. Ich mach ihr halt eine ...

von sibeam 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

nächtliches Essen bei Herzkrankem Kind ?

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wurde mit 4 Monaten am Herzen operiert. Sie hatte einen Mittmuskulären VSD von 1,3 cm. Bei der Op war sie dtl. untergewichtig 4 Monate 4,2 kg. Aktuell besteht noch ein Links Rechts Shunt von 3 mm. Sie wiegt jetzt ...

von Tinchen81 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

schlimmes Zahnen-tagsüber wenig Essen- nachts Hunger?

Sehr geehrter Her Dr. Busse, seit 3 Wochen bekommt unser SOhn (19 Mo) seine ganzen Backenzähne auf einmal, Schnupfen, Zahnungsdurchfall das volle Programm.....er ißt nichts stückiges, nur was breiiges und auch viel weniger als sonst. Jetzt ist es leider so das er in dieser ...

von lady26 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensstreik im Kindergarten

Hallo! Ich verzweifel noch... Meine Tochter wird im Januar 3 Jahre alt. Seit August geht sie in den Kindergarten- was morgens noch etwas schwierig war, weil sie nicht wollte, dass ich gehe. Hat auch geweint, die was aber schon aufhörte, als ich kaum raus war. Also nur Trotz- ...

von Mama222 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Unser Kind (21 Mon.) schlingt sein Essen

Guten Tag! Wir haben ein kleines "Problem" mit unserem Sohn Julian. Er schlingt sein Essen förmlich runter, so dass er bis zum Eintritt der Sättigungsgefühls schon eine ganze Menge Essen bedarf. Wir versuchen schon gegen zu steuern, indem wir ihm das Essen portionsweise ...

von Partyhuhn 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.