Frage: erstes Kind

einen schönen guten Tag, im Juli habe ich den Entbindungstermin. Ich würde gerne wissen, welche welche Pflegemittel ich für das Baby einsetzen kann/ darf. 1)welche Schutzkreme könnte ich für die Haut an Armen, Beinen, Po, Rumpf und Gesicht nehmen? und wie oft sollte das Baby eingekremt werden? 2)Spricht etwas gegen die Babywippe? soll ich auf etwas bestimmtes achten? 3) ab welchem Monat ist der Laufgitter geeignet? Herzlichen Dank schöne Grüße Tamara

Antwort auf: erstes Kind

Liebe T., alles über Pflege finden Sie uaf unserer entsprechenden Seite. Eine Babywippe können Sie sich eigentlich sparen, denn am besten wird ihr Kind gefördert auf einer Krabbeldecke und später im Laufstall. Ich empfehle Ihnen dazu das Buch: "Der Baby-Führerschein" von Ingeborg Scheffler. Alles Gute!

Antwort auf: erstes Kind

Hallo, die Gedanken habe ich mir auch gemacht. Meine Tochter ist nun fast 5 Monate alt. Von Anfang an hatte ich sie im Laufstall hingelegt (Stubenwagen hatte ich nicht), sie schlief und spielte dort. Wenn ich in der Küche oder oben getan und gemacht habe, habe ich sie auf die Krabbeldecke gelegt. Babywippe hatte ich gar nicht. Als Pflegemittel hatte ich von Anfang an die Produkte von Weleda, zwar etwas teurer aber ich habe noch nie Probleme mit einem Wundenpo etc gehabt. Die haben auch Badezeug und Cremes. Allerdings mein Tipp: nicht zu viele Produkte quer Beet testen. Am besten bei einem Produkt bleiben, da sonst andere Produkte auch die Haut reizen könnten. Alles Gute für die schon baldige Geburt.

Antwort auf: erstes Kind

Hallo! ich habe inzwischen zwei Kinder. Für den großen (inzw. 3 Jahre) verwende ich Linolamilch oder Linolafett, aber auch nur weil er eine sehr trockene Haut hat. Der Lütte (6 Monate) wird nur nach dem Baden mit Linolamilch eingecremt (1x die Woche), ansonsten gar nicht. Auf den Popo schmiere ich nur die Wundsalbe von Babylove (dm oder Budni), wenn der Popo wund ist, sonst ist es nicht notwendig, die Haut mit "Pflegemitteln" zu belasten. Einen Wipper habe ich erst, seit der Lütte da ist. Beim ersten brauchst du ihn eigentlich nicht. Den Laufstall kannst du von Anfang an nutzen. Da rollt keiner durch die Stäbe. ;-) LG, Alexandra