Erst trocken - jetzt wieder nass in der Nacht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erst trocken - jetzt wieder nass in der Nacht

Hallo Herr Dr. Busse ! Mein Sohn (3 1/4J.) ist seit er 1 1/4Jahre alt war tagsüber sauber (er wurde mit Stoffwindeln gewickelt !). Mit ca.2 3/4 Jahren war er auch nachts immer trocken. Seit ca. 4-5 Monaten ist er ständig nass nachts. Er merkt es auch nicht das er nass ist und schläft bis morgens durch,er wird nicht wach !!! Ist das normal ? Jemand in meinem Bekanntnekreis meinte, er könnte Polypen haben ?!?! Oder ist das einfach nur ein Entwicklungsschritt o.ä. ! Er will ja auch die Windel nicht mehr ummachen,da er diese ja schon seit langer Zeit nicht mehr brauchte ! Vielen Dankl im voraus ! Liebe Grüße Nici

Antwort auf: Erst trocken - jetzt wieder nass in der Nacht

Liebe W., für das Alter ist das völlig normal, zumal er ja, wenn ich richtig rechne, nur ganz kurze Zeit nachts trocken war. Sie sollten dann auch eine Windel anziehen, denn jeden Morgen nasses Kind und nasses Bett ist ja nicht sinnvoll. Erklären sie Ihrem Sohn, dass sein "Aufpasser" nachts ganz normal schläft und das also normal ist mit der Windel. Alles Gute!