Frage: Erst 8 Monate alt...

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn ist erst acht Monate alt und kann schon seit knapp einem Monat Sitzen, Krabbeln und sich an Gegenständen hochziehen und er bleibt dann auch eine ganze Weile stehen, hält sich mit nur einem Arm fest und begutachtet mit dem anderen div. Dinge. Verwandte und Bekannte sagen mir jetzt, das wäre alles zu früh und nicht gesund für ihn. Aber ich kann ihn doch nicht daran hindern, er will es ja so. Was meinen Sie? Grüße Dany

Antwort auf: Erst 8 Monate alt...

Liebe D., was er selber macht, dafür ist sein Körper auch vorbereitet. Alles Gute!

Antwort auf: Erst 8 Monate alt...

Ich bin zwar nicht Dr. Busse, aber mach dir keinen Kopf, wenn dein Kind es selbständig von ALLEIN macht, dann ist es doch OK, dann ist er schon so weit! Ungesund ist es nur, wenn ELTERN ihre Kinder hinsetzen oder hinstellen. Du kannst es einem Baby ja nicht verbieten. Entwicklung läuft eben individuell! LG Rosinchen

Antwort auf: Erst 8 Monate alt...

Hätten meine Lieben nichts gesagt, hätte ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Mein erstes Kind, daher war es für mich dann normal...

Antwort auf: Erst 8 Monate alt...

hallo, alles was ein baby/kind von alleine macht ist in ordnung. deine lieben sind da wohl ein wenig ahnungslos. lg und alles gute claudia & ben

Antwort auf: Erst 8 Monate alt...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Das beruhigt mich.

Antwort auf: Erst 8 Monate alt...

Solange er es von sich aus macht, ist es ok- du kannst ihn ja nicht festbinden ;-)