Frage: Erneute Schreianfälle

Hallo Dr.Busse, Marlon ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt und ich vermute er hatte letzte Woche einen Wachstumsschub. Wollte immer sehr oft an die Brust, war sehr anhänglich und hat viel geschrien sowie tagsüber schlecht geschlafen. Von heute auf morgen hat er sich um 100% geändert. Plötzlich schlief er super viel auch tagsüber, hat sich insgesamt normal verhalten, was wir von ihm so gar nicht kennen. Das hielt aber nur 3 Tage an. Nun ist er seit gestern völlig aus dem Häuschen, schläft sehr schlecht (auch nachts wacht er alle 1-2 Stunden auf) und schreit immer weiter und lässt sich durch nichts beruhigen. Er saugt ständig an seinen Händchen und sucht überall nach der Brust. Nach dem Stillen spuckt er allerdings sehr viel wieder aus. Was kann er bloß haben???Gesund ist er laut der U3 am Montag! Er kommt irgendwei gar nicht zur Ruhe... MFG S. Nolden

Antwort auf: Erneute Schreianfälle

Liebe M., solche Phasen gibt es leider und Sie können ihm am besten helfen, wenn Sie ihn immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend daneben setzen und ihn sanft streicheln. Mehr nicht. Alles Gute!