Frage: Erneute Schreianfälle

Hallo Dr.Busse, Marlon ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt und ich vermute er hatte letzte Woche einen Wachstumsschub. Wollte immer sehr oft an die Brust, war sehr anhänglich und hat viel geschrien sowie tagsüber schlecht geschlafen. Von heute auf morgen hat er sich um 100% geändert. Plötzlich schlief er super viel auch tagsüber, hat sich insgesamt normal verhalten, was wir von ihm so gar nicht kennen. Das hielt aber nur 3 Tage an. Nun ist er seit gestern völlig aus dem Häuschen, schläft sehr schlecht (auch nachts wacht er alle 1-2 Stunden auf) und schreit immer weiter und lässt sich durch nichts beruhigen. Er saugt ständig an seinen Händchen und sucht überall nach der Brust. Nach dem Stillen spuckt er allerdings sehr viel wieder aus. Was kann er bloß haben???Gesund ist er laut der U3 am Montag! Er kommt irgendwei gar nicht zur Ruhe... MFG S. Nolden

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 13:05



Antwort auf: Erneute Schreianfälle

Liebe M., solche Phasen gibt es leider und Sie können ihm am besten helfen, wenn Sie ihn immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in sein Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend daneben setzen und ihn sanft streicheln. Mehr nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schreianfaelle

Schönen Guten Abend Dr.med Busse, Und zwar hab ich seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit meiner Tochter 23 Monate alt. Seit Anfang April hat sie mehrmals Taeglich Richtige Schreianfälle die teilweise 1 1/2 std gehn, anfangs dachte das sind nur bockfassen die ja in dem Alter Normal sind, aber mittlerweile mach ich mir echt sorgen um meine Tochter....


Tochter hat jede Nacht Schreianfälle

Hallo Herr Dr. Busse. Meine nun fast 2 jährige Tochter macht uns die Nächte so schwer. Seit zwei Wochen ist es besonders schlimm geworden. Sie fängt dann plötzlich an laut zu schreien und zu weinen. Wenn man sie berührt oder versucht zu beruhigen, wird es noch schlimmer. Ich glaube sie ist dabei nicht mal richtig wach. Sie hat zwar die Augen of...


Heftige Schreianfälle in der Nacht während Zahnen

Guten Tag Herr Dr. Busse, liebe Mitleser Unser Sohn, nun gute 11 Monate hat seit 3 Nächten sehr heftige Schreianfälle in der Nacht, immer zu einer unterschiedlichen Zeit. Er wacht weinend auf im Sitzen und nichts kann ihn beruhigen, weder Schoppen, Zahngel, Schnuller noch die Nähe zu uns oder unser Bett. Er schreit ununterbrochen ca. 30-40 min ...


Schreianfälle

Hallo , mein Sohn 18 Monate hat seit ca 2 Wochen richtig heftige schreianfälle. Mind 1 am Tag und einen in der Nacht . Das geht dann ca 20-60 min das er so schrill schreit und sich durch nix beruhigen lässt . Er streckt seine Arme aus nach dem Motto Mama nimm mich , aber wenn ich ihn nehme/ nehmen will wird es nur noch schlimmer . Haut kratzt beißt...


Extreme Schreianfälle

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist heute 13 Wochen alt. Außer den üblichen Blähungen, die im Grunde durch sind, ist alles bisher entspannt gelaufen. Jetzt haben wir aber den 3. Tag mit abendlichen Schreianfälle zu kämpfen, die sehr extrem sind. Diese starten unvermittelt und ohne erkennbaren Anlass irgendwann am Nachmittag. Gestern schrie er b...


Schreianfälle

sehr geehrter Herr Dr Busse, seit Monaten hat mein kleiner er ist ein Jahr alt immer wieder angeschwollene trommelfelle bzw mittelohrentzündungen. seit einigen Wochen hat er immer wieder schreiattacken, wir haben das immer auf die mittelohrentzündung zurückgeführt bzw ist der Doktor nicht sicher ob es schon eine Entzündung ist oder nur ein geschwol...


Schreianfälle Baby 1 Jahr, Hilfe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und leidet seit ungefähr 3 Wochen unter ganz heftigen schreiattacken. Anfangs sagte uns der Arzt es seien die Ohren da diese nach Infekte immer so geschwollen waren, gestern hat der Doktor aber, die Ohren sein wieder gut ...die schreianfälle sind aber nicht weniger geworden. Ganz im Ge...


Hysterische Schreianfälle Nachts- Ursache?

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter, 8 Monate alt bekommt zur Zeit nachts hysterische Schreianfälle. Die beginnen oftmals wenn ich aus dem Bett aufstehe und auf die Toilette gehe. Dabei ist sie nicht wirklich wach und bekommt nicht mit was um sie herum passiert. Ich nehme sie dann hoch und laufe mit ihr durchs Zimmer und versuche sie zu ber...


Schreianfälle

Baby 5 monate schreianfall am abend wirkt wie geistesabwesend und lässt sich nicht beruhigen? Das passiert ganz plötzlich manchmal auch am Tage oder am Abend. Das es auch ein anderes weinen/schreien als sonst. Es härst sich ganz jämmerlich an als ob ihr einer etwas antun will. Und dann geht garnichts weder Brust noch tragen streicheln singen einfac...


Plötzliche Schreianfälle/Wutausbrüche Krank oder Zahnen?

Sehr geehrter Herr Busse,  mein Sohn (27 Monate) hat sich in der Nacht von dem 24.12 auf den 25.12 5 mal übergeben und hatte 2 Tage davor auch sehr weichen Stuhlgang. Wir sind von einem Magen-Darm-Infekt ausgegangen, weil er auch so Müde und Träge war obwohl er normalerweise ein sehr aktives Kind ist. Er hatte sich noch einmal am 27.12 übergebe...