Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung und Trinkmenge so ok?

Sehr geehrter Herr Dr Busse,

Ich würde gern kurz von Ihnen hören, ob die Ernährung meiner 10 monate alten Tochter so ok ist.

Sie bekommt morgens gegen 7:00 eine Flasche pre milch, am Vormittag etwas Obst (Banane, Äpfel oder obstbrei), mittags entweder ein Glas babykost ab 8. Monat i.d.R. aber selbstgekochtes wie Nudeln etc, nachmittags einen GOB und am Abend eine Scheibe Brot und pre milch oder milchbrei (Wechsel ich ab)...

Sie trinkt also etwa 400 ml pre milch plus etwa 100-150 ml Wasser zu den Mahlzeiten. Ist das ausreichend? Oder sollte ich ihr mehr anbieten, gerade an den Tagen wo sie abends brei statt Brot mit Milch (pre) bekommt?

Herzlichen Dank!

von Pumpki82 am 23.04.2014, 18:56 Uhr

Antwort:

Ernährung und Trinkmenge so ok?

Liebe P.,
wenn Ihre Tochter gut gedeiht, dann ist das so o.K. mit den Mahlzeiten. Den Milchgetreidebrei dürfen Sie aber mit normaler Vollmilch zubereiten, die ja demnächst sowieso die Babynahrung ersetzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2014