Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ernährung und Trinkmenge so ok?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ernährung und Trinkmenge so ok?

Pumpki82

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich würde gern kurz von Ihnen hören, ob die Ernährung meiner 10 monate alten Tochter so ok ist. Sie bekommt morgens gegen 7:00 eine Flasche pre milch, am Vormittag etwas Obst (Banane, Äpfel oder obstbrei), mittags entweder ein Glas babykost ab 8. Monat i.d.R. aber selbstgekochtes wie Nudeln etc, nachmittags einen GOB und am Abend eine Scheibe Brot und pre milch oder milchbrei (Wechsel ich ab)... Sie trinkt also etwa 400 ml pre milch plus etwa 100-150 ml Wasser zu den Mahlzeiten. Ist das ausreichend? Oder sollte ich ihr mehr anbieten, gerade an den Tagen wo sie abends brei statt Brot mit Milch (pre) bekommt? Herzlichen Dank!

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., wenn Ihre Tochter gut gedeiht, dann ist das so o.K. mit den Mahlzeiten. Den Milchgetreidebrei dürfen Sie aber mit normaler Vollmilch zubereiten, die ja demnächst sowieso die Babynahrung ersetzt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.