Frage: Ernährung Beikost

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt (geb.07.12.00) Leider verweigert sie fast immer die Mittagsmahlzeit mit dem Löffelchen. Mit etwas Glück können wir vielleicht 1/2 Gläschen schaffen und ca. 120 ml Milch. Ansonsten nimmt sie noch 4 Milchmahlzeiten MilumilHA2 mit ca. 150 bis 180 ml zu sich. Auch Brei oder Obstmus isst sie nicht mit dem Löffel. Ist die genannte Ernährung noch ausreichend, oder sollte ich unseren Kinderarzt aufsuchen?

Mitglied inaktiv - 27.06.2001, 10:57



Antwort auf: Ernährung Beikost

Liebe Andrea, das ist noch völlig ausreichend. Drängen Sie nicht mit dem Löffel und machen ruhig auch noch einmal ein paar TAge Pause. irgendwann gehts dann von alleine. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährung/Beikost

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 7 Monate liebt Milchbrei (mit Wasser angerührt). Wäre es möglich morgens und nachmittags Milchrei evtl. mit Obst vermischt zu geben. Oder ist das zu viel in Sachen Milchbrei. Denn nur Obst ißt er nur ein paar Löffel. Davon kann man ja nicht satt werden, oder? Morgens und abends bekommt er noch die Brust, mittag...


Ernährung - Beikost

Hallo!! Ich würde gerne mehrere Dinge über die Beikost oder das Zufüttern an sich genauer erfahren... Und zwar: Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Ich habe letzte Woche mit der Beikost angefangen (Frühkarotten mittags), ansonsten stille ich ihn noch voll nach Bedarf. Nun ist er nicht wirklich begeistert von den Möhrchen, er verzieht das Gesich...


Ernährung-Beikost

Guten Tag! Ab wann sollte man bei einem Kind mit der Beikost (Karottenbrei) anfangen?? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate und ich stille sie voll, eigentlich dachte ich, dass ich nach dem 4.Monat mit dem Karottenbrei (Löffel für Löffel) anfange, doch jetzt habe ich gelesen, dass der beste Schutz vor Allergien sei, wenn frau 6 Monate voll stillt...


beikost-ernährung

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist jetzt 10Monate alt und mag absolut kein Brei mehr essen, auch Obst mag er nur ganz selten mal!Er bekommt: morgens: 200 ml Alete 3 Zwischenmahlzeit: Brot oder Joghurt Mittag: Gemüsereis mit zarter Pute Nachmittag:250 ml Alete Getreidemilch mit Apfel, Birne und Orange oder Alete Getreidemilch mit Vanille Abends: Bu...


Ernährung, Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und trinkt 180-200 ml Nestle Beba 1 im Rhytmus von 4 Stunden. Mich würde interessieren, ob diese Menge in Ordnung ist. Er ist jetzt 68 cm groß und wiegt 7800 g. Im Moment habe ich den Eindruck er ist mit der Flasche nicht mehr zufrieden. Er schreit oftmals beim Flaschegeben, ist völlig...


Ernährung - Einführung Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir befinden uns zur Zeit in Saudi Arabien mit Aurelia 21Wochen, 6.400 g, 66 cm. Nach telefonischer Rücksprache mit unserer Kinderärztin fangen wir in 3 Wochen mit Beikost und Flaschenmilch an. Bisher wird sie noch voll gestillt und bekommt 5 Mahlzeiten täglich, davon eine nachts, mit Einführung der Beikost wird...


ernährung - beikost

hallo hr. dr.! da ich leider auf der ernährungsseite nicht konkretes gefunden habe - hätte ich eine frage: meine tochter 6.5 monate alt bekommt zu mittag abwechselnt kürbis/reis/hühnchen und karotten/kartoffeln/hühnchen. am nachmittag bekommt sie abwechselnt apfel und birne. ansonst wird sie noch gestillt. ist das ok?? wenn sie nicht im...


Ernährung mit 7 Monaten- Stillmahlzeiten und Beikost

Hallo Dr Busse, unsere Tochter ist 7 Monate alt. Da mein Mann Neurodermitis (leichte Form) hat, habe ich sie auf Empfehlung 6 Monate voll gestillt. Wir geben den Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei zu Mittag und haben in dieser Woche mit dem Milch-Getreidebrei am Abend begonnen. Ich lese immer wieder, dass es nicht mehr als 1000 ml Milchnahrung sei...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...