Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung (Baby 9einhalb Monate)

Lieber Herr Dr. Busse!

Hab gelesen, dass Sie generell drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten empfehlen.
Meine Kleine (9einhalb Monate) bekommt zur Zeit morgens eine Flasche HA1, mittags ein Gemüsegläschen, nachmittags GOB und abends auche eine Flasche HA1.
Zwischendurch bekommt sie ab und zu (also nicht jeden Tag) eine Brezel, Obst pur (Gläschen) oder mal eine Banane in die Hand.
Ist das für ihr Alter in Ordnung, oder sollte ich die Morgen-oder Abendflasche auch schon ersetzten? Wenn ja, mit was?

Vielleicht können Sie mir ja auch ein paar Tipps für die Zwischenmahlzeiten geben?

Da der Zwerg mein erstes Kind ist und ich selbstverständlich nur das Beste für die Kleine will, bin ich mit dem Ernährungsthema fast schon ein wenig überfordert.

Vielen lieben Dank schonmal für Ihre Hilfe!

Ganz liebe Grüße

Patricia

von celina-23 am 06.06.2008, 21:47 Uhr

Antwort:

Ernährung (Baby 9einhalb Monate)

Liebe P.,
das mit den 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten gilt ab etwa 1 Jahr. Jetzt mit 9 MOnaten fehlt bei Ihrer Tochter nur der abendliche Milchgetreidebrei statt der Flasche. In 1 bis 2 Monaten können Sie dann sowohl morgens als auch abends auf Milch plus Brot mit Frischkäse oder Butter umstellen statt des Brei oder der Flasche.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2008