Frage: Erkältungsbad Baby

Hallo, mein Kleiner wird morgen 5 Wochen alt und hat jetzt Schnupfen bekommen. Kann ich ihn auch mit Penaten Erkältungsbad baden, obwohl lt. Packung ab 6 Monate? Das ist ja eigentlich nur Thymianöl drin.... 100 g flüssiger Badezusatz enthalten arzneilich wirksame Bestandteile: Thymianöl 8,0 g; sonstige Bestandteile: Polysorbat 20, gereinigtes Wasser, Cocamidpropylbetainlösung 30%, Propylenglycol. Genauso das Babix Thymianbad..reines ätherisches Thymianöl drin...ab 3 Monaten. Kann ich die o.g. trotz des Alters schon benutzen oder muß ich wirklich warten, bis mein Kleiner so alt ist? Was ich nicht verstehe, es gibt von Babix Erkältungbalsam und Tropfen für Babys mit Eukalyptus, das dürfen die doch noch gar nicht bekommen? Wieso wird sowas für Babys verkauft? Danke und Grüße Fine8198

von Fine8198 am 25.11.2010, 15:19

Antwort auf: Erkältungsbad Baby

Liebe F., ich würde insgesamt von der Anwendung von ätherischen Ölen bei Babys abraten und lieber Kochsalz- oder Meersalznasentropfen geben. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.